Mein Konto
    Horror-Nachschub vom Meister der fiesen Twists: Im Trailer zu "Knock At The Cabin" kämpfen Marvel- & "Harry Potter"-Stars gegen die Apokalypse
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    M. Night Shyamalan ist bekannt für wendungsreiche Thriller, die regelmäßig schockieren und vor allem auch für Diskussionen sorgen. Mit „Knock At The Cabin“ steht demnächst sein jüngster Streich ins Haus. Der neue Trailer macht Lust auf mehr:

    Nur wenigen Filmemachern gelingt es, sich nicht nur in einer Nische zu etablieren, sondern diese ganz und gar an sich zu reißen. M. Night Shyamalan hat genau das geschafft – und ist nach Filmen wie „The Sixth Sense“, „Unbreakable“, „The Village“ oder „Old“ gewissermaßen zu einem Synonym für wendungsreiches Spannungskino geworden. Dass seine Twists und Auflösungen dabei aber nicht nur schockieren, sondern oft auch für reichlich Diskussionen (und keineswegs nur Begeisterung) sorgen, macht die Filme nur noch spannender. Dementsprechend können wir es auch kaum erwarten, endlich „Knock At The Cabin“ zu sehen.

    Bereits in weniger als zwei Monaten ist es so weit: „Knock At The Cabin“ startet am 16. Februar 2023 in den deutschen Kinos und dürfte dann mit dem ein oder anderen Paukenschlag wohl ebenfalls für reichlich Staunen, Entsetzen und vielleicht auch Verwirrung sorgen. Der neue Trailer (siehe oben) versprüht mit so manchem in der Luft liegenden Geheimnis jedenfalls schon mal reichlich Unbehagen…

    "Knock At The Cabin": Romanverfilmung mit neuem Dreh?

    Im ersten Moment könnte man zwar meinen, dass sich der Überraschungseffekt hier Shyamalan-untypisch in Grenzen halten dürfte. Schließlich basiert „Knock At The Cabin“ auf einem Roman: „Das Haus am Ende der Welt“ von Paul Tremblay. Heißt: Die Geschichte ist bekannt – und somit auch ihr Ende sowie all die potenziellen Drehungen und Wendungen auf dem Weg dorthin.

    » "Das Haus am Ende der Welt" bei Amazon*

    Aber M. Night Shyamalan wäre nicht der Meister der Twists, wenn er sich nicht auch hierfür etwas einfallen lassen würde. Man sollte sich also wohl besser nicht darauf einstellen, dass der Kult-Filmemacher sich akribisch an die Vorlage halten wird. Wobei: Falls es am Ende doch eine 1:1-Adaption werden sollte, ist das womöglich sogar der denkbar größte Twist überhaupt…

    Darum geht's in "Knock At The Cabin"

    Andrew (Jonathan Groff) und Eric (Ben Aldridge) machen gemeinsam mit ihrer Tochter Wen (Kristen Cui) Urlaub in einer abgelegenen Hütte, als sie eines Tages von vier bewaffneten Unbekannten (Dave Bautista, Rupert Grint, Abby Quinn und Nikki Amuka-Bird) überwältigt und als Geiseln genommen werden. Und es kommt noch schlimmer: Denn die Fremden fordern, dass die Familie eine Person opfert. Nicht weniger als das Schicksal der Welt hängt davon ab.

    Während „Knock At The Cabin“ analog auf 35mm gedreht wurde und sich damit allein schon visuell von vielen anderen aktuellen Kinofilmen unterscheiden wird, setzt Shyamalan bei seinem Cast auf alte Bekannte und vertraute Gesichter. Neben Dave Bautista („Guardians Of The Galaxy“, „Glass Onion: A Knives Out Mystery“) und Jonathan Groff („Die Eiskönigin“, „Matrix: Resurrection“) erwarten euch so auch Rupert Grint und Nikki Amuka-Bird, mit denen Shyamalan in der Vergangenheit bereits zusammenarbeitete. Mit „Harry Potter“-Star Grint drehte er die Serie „Servant“, Amuka-Bird stand für „Old“ vor der Kamera.

    Für alle Originalton-Enthusiasten haben wir den neuen Trailer zu „Knock At The Cabin“ hier außerdem natürlich auch noch auf Englisch:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top