Mein Konto
    Lili Elbe: Hier könnt ihr den oscarprämierten Film über die Malerin und Transgenderpionierin streamen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Am heutigen 28. Dezember 2022 wäre Lili Elbe 140 Jahre alt geworden. Google ehrt die 1931 verstorbene Malerin und Transgenderpionierin mit einem Doodle. Wer sich für ihr Leben interessiert, sollte „The Danish Girl“ schauen.

    Denn „The Danish Girl“ von Tom Hooper („The King's Speech“) ist die Verfilmung von Elbes Leben – basierend auf einem Roman von David Ebershoff. Darin erzählt er, wie die als Einar Wegener (in der Verfilmung gespielt von Eddie Redmayne) aufgewachsene Elbe nach und nach ihre weibliche Seite entdeckt und als einer der ersten Menschen in die Geschichte eingeht, die geschlechtsangleichende Operationen durchführen lässt.

    Leider gibt es „The Danish Girl“ aktuell in keinem Streaming-Abo. Günstig schauen könnt ihr das Drama trotzdem. Bei Amazon Prime Video kann es zum Beispiel aktuell für gerade einmal 3,98 € gekauft werden.

    » "The Danish Girl" bei Amazon Prime Video*

    „Phantastische Tierwesen“-Star Eddie Redmayne wurde für die Hauptrolle in „The Danish Girl“ für einen Oscar nominiert – wie auch das Kostüm- und das Produktionsdesign des nicht nur optisch eindrucksvollen Films. Einen Oscar konnte die Produktion sogar einfahren – der ging an Nebendarstellerin Alicia Vikander. Sie spielt die mit Einar Wegener verheiratete Porträtmalerin Gerda.

    Wir können das auch in weiteren Rollen mit u. a. Ben Whishaw, Amber Heard, Matthias Schoenaerts, Emerald Fennell und Sebastian Koch hochkarätig besetzte Drama empfehlen. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gibt es so gute 3,5 Sterne. Unser Fazit: „Mit viel Gefühl erzählt Oscar-Preisträger Tom Hooper in „The Danish Girl“ die Geschichte einer historisch verbürgten Geschlechtsumwandlung und macht daraus ein vor allem schauspielerisch beeindruckendes intensives Ehedrama.“

    Die besten Filme 2022: Multiversums-Wahnsinn und Sci-Fi-Überraschung schlagen die Mega-Blockbuster

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top