Mein Konto
    "Fast X": Vin Diesel zeigt erstes Bild aus "Fast And Furious 10" und kündigt Trailer an
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Langsam wird es Zeit die Vorfreude auf „Fast & Furious 10“ anzuheizen – und mit einem ersten Bild und der Ankündigung des ersten Trailer soll genau das jetzt passieren. Hier ist der erste Vorgeschmack auf „Fast X“ (so der offizielle Titel):

    Universal Pictures

    Fast & Furious 10“ hat bislang hauptsächlich mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht: Erst stieg Regisseur Justin Lin aus, der für die Neuausrichtung bei Teil 4/5 und den damit einhergehenden Erfolgsschub der Reihe mitverantwortlich war und gerade erst mit „Fast & Furious 9“ in den Schoß der Familie zurückgekehrt war.

    Und dann machten Meldungen über das außer Kontrolle geratene Budget des Films die Runde: 340 Millionen Dollar hat „Fast X“ (so der offizielle Originaltitel) Stand November 2022 gekostet, was aber noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein muss. Zum Vergleich: Das ist die Preiskategorie eines „Avengers: Endgame“ (356 Millionen Dollar), „Pirates Of The Caribbean: Fremde Gezeiten“ (379 Millionen Dollar) oder aktuell „Avatar: The Way Of Water“ (350 bis 400 Millionen Dollar).

    „Fast & Furious 10“ muss also ordentlich Kohle an den weltweiten Kinokassen einspielen, um für Studio Universal einen Gewinn abzuwerfen. Um das zu schaffen, müssen die Verantwortlichen dringend das Ruder beziehungsweise Lenkrad rumreißen und statt schlechter Presse lieber die Vorfreude auf „Fast X“ anheizen. Den ersten Schritt in diese Richtung hat jetzt „Fast & Furious“-Patriach Vin Diesel höchstpersönlich unternommen:

    Auf Instagram postete er ein erstes Bild aus „Fast And Furious 10“, das wenig überraschend den von ihm gespielten Dom Torreto mit grimmiger Miene und in cooler Pose zeigt. Dazu kündigte Diesel außerdem an: Der Trailer zu „Fast X“ erscheint „nächsten Monat“, also im Februar 2023. Zu erwarten ist, dass der Trailer passend zum Super-Bowl-Wochenende vom 9 bis 12. Februar 2023 erscheint.

    Neben Dom Torretto sind auch die übrigen Mitglieder der „Fast & Furious“-Familie wieder dabei – von Letty (Michelle Rodriguez) über Deckard Shaw (Jason Statham) und Han (Sung Kang) bis hin gerüchteweise zur eigentlich toten Gisele (Gal Gadot):

    Überraschungs-Comeback von DC-Star in "Fast & Furious 10" - dabei ist die Figur doch eigentlich tot...

    Definitiv neu an Bord sind Jason Momoa als neuer Bösewicht Dante, Brie Larson als Tess und Rita Moreno als Abuela Torretto, also als Großmutter von Dom, Mia (Jordana Brewster) und Jakob (John Cena). Der Bösewicht aus Teil 9 ist nämlich auch wieder dabei, hat aber die Seiten gewechselt und ist nun (wieder) Teil der Familie.

    „Fast & Furious 10“ kommt am 18. Mai 2023 in die deutschen Kinos. Übrigens: Jason Momoa und John Cena sollen in dem Film derart hervorragend harmonieren, dass sich die beiden direkt das nächste gemeinsame Projekt vorgenommen haben. Mehr dazu erfahrt ihr in dem nachfolgenden Artikel:

    Muskeln ohne Ende: John Cena & Jason Momoa machen Actionfilm "Killer Vacation" – einen Vorgeschmack gibt's in "Fast & Furious 10"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top