Mein Konto
    Fast & Furious 10
     Fast & Furious 10
    17. Mai 2023 Im Kino | 2 Std. 21 Min. | Action
    Regie: Louis Leterrier
    |
    Drehbuch: Dan Mazeau, Justin Lin
    Besetzung: Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jason Momoa
    Originaltitel: Fast X
    User-Wertung
    3,3 152 Wertungen, 27 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Dominic Toretto (Vin Diesel) ahnt nicht, dass seine Taten, die Jahre zurückliegen, tiefe Spuren bei dem mittlerweile mächtigen Dante (Jason Momoa) hinterlassen haben. Dieser sinnt nun auf Rache und will die ganze Toretto-Familie auseinanderbringen. Es entbrennt eine Rachegeschichte, die alle Mitglieder der Original-Crew, aber auch Deckard Shaw (Jason Statham), Bruder Jakob (John Cena) sowie den Neuzugang Tess (Brie Larson) auf den Plan ruft. Diese haben fortan alle Hände zu tun, um sich gegen den Gegenspieler sowie dessen Gefolgschaft samt Cipher (Charlize Theron) und Aimes (Alan Ritchson) zur Wehr setzen zu können. Da Dom nicht jeden aus der großen Familie beschützen kann und der rachsüchtige Rivale vor nichts zurückschreckt, wird er vor die schwierigste Wahl seines Lebens gestellt: Wen wird er retten?

    Vorletzter Teil der „Fast & Furious”-Reihe, der gemeinsam mit „Fast & Furious 9” und „Fast & Furious 11” das große Finale bilden soll.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Fast & Furious 10

    Jason Momoa macht einen auf Joker – und stiehlt allen die Show!

    Von Björn Becher
    Während in der „Fast & Furious“-Reihe vor der Kamera weiterhin die Familie gefeiert wird, sieht es dahinter schon längst nicht mehr ganz so rosig aus: Der Streit zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson wurde rund um „Fast & Furious 8“ sogar öffentlich ausgetragen. Der Drehbuchautor Chris Morgan, der mit seinen Vorlagen für die Teile 3 bis 8 aus dem einstigen Straßenrenn-Actioner ein globales Agenten-Blockbuster-Spektakel machte, musste angeblich gehen, weil er das von Vin Diesel mit einem Naserümpfen hingenommene Spin-off „Hobbs & Shaw“ gegenüber dem neunten Teil der Hauptreihe priorisierte. Zuletzt erwischte es dann noch Justin Lin. Der Regisseur der Teile 3 bis 6 sollte nach seiner Rückkehr für „Fast & Furious 9“ eigentlich auch gleich noch das mit „Fast & Furious 10“ beginnende, mehrteilige Finale komplett inszenieren. Aber dann warf er schon kurz nach Drehbeginn das Handtuch. „The Tra
    Fast & Furious 10 Trailer (2) DF 2:33
    Fast & Furious 10 Trailer (2) DF
    105.366 Wiedergaben
    Fast & Furious 10 Trailer (3) DF 3:44
    Fast & Furious 10 Trailer OV 4:29
    5.949 Wiedergaben
    Fast & Furious 10 Trailer (4) OV 2:35
    Fast & Furious 10 Trailer (5) OV 3:42

    Making-Of und Ausschnitte

    Fast 10: Die Zukunft des Franchise nach Teil 9 (FILMSTARTS-Original) 9:24
    Fast 10: Die Zukunft des Franchise nach Teil 9 (FILMSTARTS-Original)
    45.541 Wiedergaben
    20 Blockbuster, die 2021 in die Kinos kommen (FILMSTARTS-Original) 17:19
    20 Blockbuster, die 2021 in die Kinos kommen (FILMSTARTS-Original)
    163.070 Wiedergaben
    News der Woche: Michonne kehrt zurück, Fast & Furious endet, Jared Letos als Joker kehrt zurück (FILMSTARTS-Original) 7:20
    News der Woche: Michonne kehrt zurück, Fast & Furious endet, Jared Letos als Joker kehrt zurück (FILMSTARTS-Original)
    3.229 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Ich will ihn nicht": Vin Diesel soll verhindert haben, dass Jean-Claude Van Damme in "Fast & Furious" mitspielt
    News - Reportagen
    Die „Fast & Furious“-Reihe wurde über die Jahre hinweg zu einem Schaulaufen der Superstars. Auch Action-Ikone Jean-Claude…
    Donnerstag, 29. Februar 2024
    "Ich hoffe, ihr seid stolz auf uns“: So emotional stimmt Vin Diesel die Fans auf den Abschluss der "Fast & Furious"-Saga ein
    News - In Produktion
    Mit Spannung wird der Abschluss der „Fast & Furious“-Reihe erwartet. Noch immer gibt es einige Fragezeichen. Wird das wirklich…
    Samstag, 24. Februar 2024
    "Entschuldige mich für meine Ignoranz": Regie-Legende bittet Ryan Gosling und Greta Gerwig für "Barbie"-Beleidigung um Verzeihung
    News - Reportagen
    Oliver Stone ist nicht gerade zurückhaltend, wenn es um seine Meinung zum aktuellen Kino-Geschehen geht. Doch nachdem er…
    Dienstag, 23. Januar 2024
    "Fast & Furious 11"-Schock: Kehrt Jason Momoa nicht im Abschluss der Saga mit Vin Diesel zurück?
    News - In Produktion
    „Fast & Furious 11“ soll der letzte Teil der Saga mit Vin Diesel werden – und das trotz des Cliffhangers am Ende von „Fast…
    Montag, 15. Januar 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vin Diesel
    Rolle: Dom
    Michelle Rodriguez
    Rolle: Letty
    Jason Momoa
    Rolle: Dante
    Tyrese Gibson
    Rolle: Roman

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 103 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Mir gefiel Fast and Furious 10 extrem. Es lässt sich sagen, dass der Film viel besser als der neunte Teil war. Die Anfangsszene war sehr berührend, die End-Szene sowie die Post-Credit Szene waren überraschend und der Film insgesamt actionreich und exzellent. Mir gefiel der wirklich sehr und ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Teile das Franchise beenden.
    King17
    King17

    8 Follower 228 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Mai 2023
    Fast and Furious 10 ist ein phänomenaler, epischer Blockbuster Film. Der Film hat mich tatsächlich total überrascht und überzeugen können. Das Ende der Straße steht an und hier ist der erste Teil des Endes. Fast and Furious 10 hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin positiv überrascht worden und die Post Credit Szene war einfach nur bombastisch genial.
    Fabian M.
    Fabian M.

    6 Follower 90 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Hallo Leute von Heute der Fast And Furious 10,wahr Super Klasse im Kino ich Freue mich auf den Letzten Teil von Fast Furious den Letzten 11 Teil wo noch im Kino Läuft Super Action und Super Verschiedene Aufnahme im Film und Schöne Landschaften wahren auch drinnen im Film.
    André G
    André G

    13 Follower 46 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Mai 2023
    Ich verstehe zwar die Leute, die diese Qualität der ohnehin schon marginal vorhandenen Qualität infrage stellen, aber wovon reden wir hier?? Es ist seit Teil 1, eine Macho, übertriebene, actiongeladene, teils in Öl eingeriebene, doch sehr gut zubereitete Mega TORTE, die teils verfaulten Geschmack mit sich trug. Alles andere wäre ein Wunsch nach einer perfekten Torte, das gibt es nicht. "Fast & Furious 10", ist eine Action ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Dieser Schauspieler sollte eigentlich statt Vin Diesel Dominic Toretto spielen

    Die „Fast & Furious“-Reihe ist das Franchise und das Baby von Vin Diesel, doch der war eigentlich nur die zweite Wahl für den Part als Dominic Toretto. Wie Produzent Neal H. Moritz verriet, waren als erstes Paul Walker, mit dem er vorher bei „Skulls“ gearbeitet hatte, und Regisseur Rob Cohen an Bord. Dann begann die Suche nach einem Darsteller für Dominic Toretto und das Studio hatte eine klare Vorstellung: Man wollte unbedingt Timothy Olyphant h Mehr erfahren

    Zum Abschied viele Rückkehrer in Cast und Crew

    Der als erster Teil des Finales angekündigte "Fast & Furious 10" hat zum Abschied von den Fans einige Rückkehrer zur Filmreihe vor und hinter der Kamera zusammengetrommelt: So kehren u.a. Jason Statham als "Deckard Shaw" und John Cena als "Jakob Toretto" zurück, während hinter der Kamera bspw. wieder Brian Tyler, der zuvor bereits an 7 Teilen der Filmreihe mitwirkte, für die Filmmusik sorgt.

    Fast & Furious und noch dazu umweltfreundlich!

    Erstmals in der Filmreihe sind in "Fast & Furious 10" auch Elektroautos zu bestaunen! Der Dodge Charger Daytona SRT Banshee Concept und der DeLorean Alpha5 werden voraussichtlich ab 2024 auch serienmäßig hergestellt. 

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2023.

    Back to Top