Mein Konto
    Nach extrem schwieriger Stuntszene für das "John Wick"-Spin-off "Ballerina": Ana De Armas ist beeindruckt von Keanu Reeves
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Für das „John Wick“-Spin-off „Ballerina“ muss sich Ana de Armas körperlich so richtig ins Zeug legen. Nach einer Stuntprobe mit Keanu Reeves möchte sich die Schauspielerin trotz Schmerzen aber nicht mehr beschweren!

    Concorde / MGM

    Das „John Wick“-Universum expandiert. Neben der „The Continental“-Serie, die hierzulande auf Amazon Prime Video an den Start gehen wird und die Entstehungsgeschichte des legendären Killer-Hotels in den Fokus rückt, erwartet uns mit „Ballerina“ auch ein Spin-off auf der großen Leinwand. Darin übernimmt Ana de Armas („Blond“) die Hauptrolle und verkörpert eine junge Frau, die Rache an den Mördern ihrer Familie nehmen möchte. Wie Anfang November 2022 bekannt gegeben wurde, wird Keanu Reeves, also John Wick höchstpersönlich, ebenfalls mit von der Partie sein.

    Kürzlich war Ana de Armas in der „Tonight Show“ mit Jimmy Fallon zu Gast und hat sich u. a. auch über den aktuellen Stand von „Ballerina“ geäußert: „Wir drehen seit vier Monaten in Prag. Wir haben noch einen Monat vor uns. Und ich habe Schmerzen. Mein Körper, mein Rücken, alles tut weh. Ich jammere, ich bin wund, ich habe blaue Flecken. ‚Bond‘ dauerte 15 Minuten, das hier ist ein ganzer Film, eine andere Ebene.“

    Damit ist nun endgültig das bestätigt, was ohnehin allen klar war: Ana de Armas wird in „Ballerina“ vollen Körpereinsatz bringen und beweisen, dass sie mehr drauf hat, als ihre zeitlich beschränkten (wenn auch sehr guten) Action-Auftritte im angesprochenen „James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben“ und dem Netflix-Blockbuster „The Gray Man“. Im Gespräch mit Showmaster Jimmy Fallon fügte de Armas hinzu: „Aber neulich haben Keanu und ich unsere sehr schwierige Stuntszene geprobt, und dieser Mann rollt sich umher und wirft mich einfach und macht diese verrückten Stunts. Und ich denke mir, ich kann mich nicht mehr beschweren, das war's. Weil er diese Sachen einfach so macht!“

    Hier könnt ihr euch das ganze Video anschauen:

    Keanu Reeves und Ana de Armas werden in „Ballerina“ also auch zusammen die Fäuste und Waffen sprechen lassen, was sich sicherlich ziemlich eindrucksvoll gestalten wird. Bislang ist noch nicht klar, wie groß der Auftritt von John Wick in dem Spin-off ausfällt – vielleicht ist er letztlich auch nur für eine große Action-Sequenz mit von der Partie. Einen Kinostart gibt es bislang auch noch nicht. Inszeniert wird „Ballerina“ indes von Len Wiseman („Underworld“), während Emerald Fennell (Oscar für „Promising Young Woman“) das ursprüngliche Skript von Shay Hatten überarbeitet.

    Bevor wir aber in den Genuss von „Ballerina“ oder „The Continental“ kommen, erwartet uns erst einmal „John Wick: Kapitel 4“. Der Actionfilm mit Keanu Reeves, Donnie Yen, Bill Skarsgård und Scott Adkins startet hierzulande am 23. März 2023 in den Kinos. Und dass wir uns erneut auf grandioses Gekeile und Geballer einstellen können, verrät bereits der Trailer, den ihr euch hier anschauen könnt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top