Mein Konto
    "Wednesday" verschwindet nicht von Netflix: Steht die Ankündigung von Staffel 2 kurz bevor?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    „Wednesday“ gecancelt, „Wednesday“ Staffel 2 nicht bei Netflix: Zum Serien-Megahit mit Jenna Ortega kursieren einige Falschmeldungen. Dabei sind die Sorgen unnötig: Auch Season 2 wird bei Netflix laufen – das dürfte bald offiziell sein...

    VLAD CIOPLEA/NETFLIX

    UPDATE vom 6. Januar, 18.30 Uhr: Das ging schnell. Gerade noch hat uns Netflix geteast, jetzt ist die Bestätigung da. Wednesday“ wird um eine zweite Staffel verlängert - und läuft dann natürlich auch wieder bei Netflix.

    Endlich! "Wednesday" Staffel 2 von Netflix offiziell bestätigt

    Die ursprüngliche Nachricht: Irgendwie ist die Sorge ja auch verständlich. Weil Netflix in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Serien abgesetzt hat, darunter auch sehr beliebte wie zuletzt „1899“, bangen viele „Wednesday“-Fans um ihre neue Lieblingsserie. Denn es wirkt ja schon merkwürdig, dass Netflix den Mega-Hit noch nicht verlängert hat, obwohl die Serie einen Rekord nach dem anderen bricht. Und erst diese Woche wurden diese Sorgen erneut befeuert.

    Am 2. Januar 2023 veröffentlichte nämlich die britische Zeitung The Independent einen Artikel mit der irreführenden Überschrift „Wednesday Staffel 2 könnte nicht bei Netflix laufen“ – eine Behauptung, die im Artikel selbst kaum untermauert wurde. Und bezeichnenderweise ist der besagte Independent-Artikel mittlerweile gar nicht mehr zu finden. Stattdessen gibt es einen Artikel mit der Überschrift „Wednesday Staffel 2 wird Netflix trotz MGM-Deal mit Amazon nicht verlassen“. Offenbar hat die Zeitung mittlerweile eine Richtigstellung veröffentlicht.

    Genau dieser MGM-Deal – Amazon hat Filmstudio MGM übernommen und ist damit jetzt de facto der Produzent von „Wednesday“ – ist übrigens für die ganze Verwirrung verantwortlich. Wie wir bereits Mitte Dezember 2022 in einem Artikel erläutert haben, ist der Deal jedoch kein Problem und auch nichts Neues in Hollywood. Auch die Netflix-Serie „The Sandman“ wird beispielsweise von Warner Bros. Television produziert, also von einem Konkurrenten. Und von MGM stammen etwa auch „Vikings: Valhalla“ (läuft ebenfalls bei Netflix), „Fargo“ (läuft bei FX) und „The Handmaid’s Tale“ (läuft bei Hulu).

    Lange Rede, kurzer Sinn: Alle Sorgen, „Wednesday“ könnte zu Prime Video wechseln oder wegen des Konkurrenzkampfes zwischen Amazon und Netflix überhaupt keine zweite Staffel bekommen, sind mit allergrößter Wahrscheinlichkeit unnötig.

    Aber was ist denn jetzt mit Staffel 2?

    Darin sind sich auch die großen US-Branchenmagazine wie Deadline einig. Bei Deadline ist zudem auch zu lesen, dass die „unvermeidliche“ Ankündigung der zweiten Staffel „Wednesday“ Anfang 2023 erfolgen soll – und genau diese Vermutung hat Netflix nun noch einmal befeuert:

    Auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Streamingdiensts wurde nämlich eine Szene aus dem Finale von „Wednesday“ Staffel 1 gepostet, in der die von Jenna Ortega gespielte Figur „The End?“ (also „Ende?“) auf ihrer Schreibmaschine tippt. Beim Netflix-Twitter-Kanal kamen nun noch einmal einige Fragezeichen hinzu – was sich natürlich sehr leicht so verstehen lässt, dass hier eine Fortsetzung angedeutet wird.

    Trotzdem wollen wir an dieser Stelle festhalten, dass das auch noch keine Bestätigung einer zweiten Staffel ist. Es würde uns aber in Anbetracht all dessen nicht überraschen, wenn „Wednesday“ Season 2 dann in den nächsten Tagen endlich und ganz offiziell angekündigt wird...

    Bekommt "Wednesday" nun eine 2. Staffel oder nicht? Das sagt der Netflix-Serien-Chef

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top