Mein Konto
    Endlich! "Wednesday" Staffel 2 von Netflix offiziell bestätigt
    06.01.2023 um 18:16
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Da hat sich Netflix aber Zeit gelassen! Die Fantasy-Horrorserie „Wednesday“ ist ein solcher Megahit für den Streamingdienst, dass eine zweite Staffel eigentlich so klar wie Kloßbrühe war. Trotzdem hat Netflix mit der Ankündigung gewartet – bis jetzt!

    Jenna Ortega wird als Wednesday neue Abenteuer an der Nevermore Academy erleben – das wurde nun offiziell bestätigt. Mit einem Video kündigte Netflix die zweite Staffel von „Wednesday“ an. „Das globale Phänomen wird zurückkehren“, heißt es darin. Und das überrascht uns kaum, nachdem die Serie rund um die Addams-Family-Tochter einen Rekord nach dem anderen gebrochen hat…

    Gerade erst hatten wir in einem Artikel darüber spekuliert, dass die Verkündung der Verlängerung nun wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Denn es gab klare Anzeichen, dass Netflix etwas ausheckt - das hat sich mit der Bekanntgabe von Staffel 2 nun bestätigt.

    Ein Mega-Hit auch auf TikTok

    Die von Tim Burton co-produzierte und teilweise auch inszenierte erste Staffel von „Wednesday“ wurde am 23. November 2022 veröffentlicht und eroberte die Netflix-Charts im Sturm. Die Rekorde purzelten, die Fans waren begeistert – vor allem der skurrile Tanz von Wednesday Addams in Folge 4 wurde zum Internet-Phänomen und unter anderem auf TikTok vielfach kopiert. Sogar Superstar Lady Gaga machte mit! Und das Eiskalte Händchen mauserte sich zum nicht ganz so geheimen Star der Serie, in dem es um die Schul-Abenteuer der morbiden Teenagerin geht.

    Wie haben die das gemacht? So wurde das Eiskalte Händchen aus der Netflix-Hitserie "Wednesday" zum Leben erweckt

    In der offiziellen Pressemitteilung zur Serienverlängerung heißt es, „Wednesday“ sei „mit mehr als 1,2 Milliarden gestreamten Stunden nicht nur ein weltweiter Hit, sondern die bis dato dritterfolgreichste Serie aller Zeiten auf Netflix“.

    Und auch die Showrunner Alfred Gough und Miles Millar kommentierten die langersehnte Ankündigung neuer Folgen: „Wir freuen uns, die turbulente Reise von Wednesday in der zweiten Staffel fortzusetzen. Wir können es kaum erwarten, kopfüber in eine weitere Staffel einzutauchen und die verrückte und gruselige Welt von Nevermore zu erkunden.“

    Staffel 2 ist also nun in trockenen Tüchern – doch viel mehr Informationen gibt es bislang nicht. Vor allem steht jetzt natürlich die Frage im Raum, wann Staffel 2 von „Wednesday“ auf Netflix veröffentlicht wird. Und auch zu den Darsteller*innen wurde noch nichts verraten. Doch es würde uns schon sehr wundern, wenn neben Jenna Ortega in der Titelrolle nicht mindestens auch Percy Hynes White als Xavier Thorpe, Emma Myers als Enid Sinclair, Joy Sunday als Bianca Barclay und natürlich Catherine Zeta-Jones und Luis Guzmán als Wednesdays Eltern Morticia und Gomez Addams zurückkehren werden.

    Netflix-Mega-Hit "Wednesday": Der Plan geht bereits weit über die 2. Staffel hinaus

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top