Mein Konto
    Erstmals in Deutschland im Streaming-Abo: Den aktuell letzten Film mit Johnny Depp könnt ihr ab sofort schauen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Beinahe drei Jahre sind bereits ins Land gezogen, seit „Minamata“ seine Premiere auf der Berlinale feierte. Ab heute aber steht der aktuell letzte Film mit Johnny Depp endlich im Streaming-Abo zur Verfügung.

    In „Minamata“ verkörpert Johnny Depp den berühmten Fotografen William Eugene Smith, der mit seiner Aufnahme eines badenden Mädchens mit deformierten Gliedmaßen eines der mit wohl bekanntesten Fotografien in der Geschichte der Menschheit geschossen hat. Der Film erzählt nun die Geschichte hinter diesem historischen Augenblick.

    Im Jahre 1971 wird der versoffene Smith von der Dolmetscherin Aileen (Minami) und Life-Magazin-Herausgeber Robert Hayes (Bill Nighy) dazu überredet, ins ferne Japan zu reisen, um die Bewohner*innen eines kleinen Fischerdorfes zu dokumentieren, die unter den Folgen einer Quecksilbervergiftung leiden. Was Smith in dem Ort namens Minamata vorfindet, erschüttert ihn. Er beginnt, die Bürger und Bürgerinnen bei ihrem Kampf gegen einen skrupellosen Chemiekonzern zu unterstützen.

    "Minamata": Ab heute im Streaming-Abo

    Nachdem „Minamata“ bereits vor gut drei Jahren seine Premiere auf der Berlinale feiern konnte, habt ihr nun endlich die Möglichkeit, den Film ab heute auch im Streaming-Abo zu sehen. Denn „Minamata“ könnt ihr heute auf Sky Cinema schauen sowie ab dem heutigen Tage, dem 11. Januar 2023, auch via Sky Q abrufen und über WOW streamen.

    » "Minamata" bei WOW*

    Damit hat eine viel zu lange Wartezeit für Fans von Johnny Depp ein Ende gefunden. „Minamata“ ist der bislang letzte Film des „Fluch des Karibik“-Stars. Auch wenn der Film in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik nur 2,5 von 5 möglichen Sternen bekommen hat, sollte man dennoch einen Blick riskieren, denn Johnny Depp „gelingt es, all die Stärken seiner langjährigen Karriere in einer Rolle zu bündeln“. Regisseur Andrew Levitas („Lullaby“) schafft es in seinem erst zweiten Spielfilm, Johnny Depp zu einer seiner besten Performances zu bringen.

    Bald gibt es wieder Johnny-Depp-Nachschub

    Aktuell ist „Minamata“ zwar noch der letzte Film mit Johnny Depp, da die letzten Jahre im Leben des Schauspielers von zwei Gerichtsprozessen dominiert wurden, doch inzwischen stand der Superstar bereits wieder von der Kamera: als König Ludwig XV im Historien-Drama „Jeanne Du Barry“. Dieses soll in seinem Produktionsland Frankreich noch 2023 in den Kinos starten. Ob das für Deutschland auch gilt, bleibt abzuwarten, allerdings dürfte sich angesichts der zugkräftigen Vermarktungsmöglichkeiten schon bald auch hierzulande ein Verleiher finden.

    Inszeniert wird „Jeanne du Barry“ von Maïwenn, die im Film auch als Kurtisane zu sehen ist. Diese kämpft sich in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts aus ärmlichen Verhältnissen die soziale Leiter hinauf und schafft es letztlich bis nach Paris, wo sie sich mit Liebesdiensten für Adelige über Wasser hält. Hier zieht sie die Aufmerksamkeit von König Ludwig XV (Depp) auf sich, der durch die Anwesenheit der jüngeren Frau seine Lust am Leben wiederentdeckt, damit aber auch für einen handfesten Skandal sorgt...

    Das große Kino-Comeback von Johnny Depp rückt näher: Neues Bild zeigt den "Fluch der Karibik"-Star als König

    *Bei dem Link zum Angebot von WOW handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top