Mein Konto
    Das große Kino-Comeback von Johnny Depp rückt näher: Neues Bild zeigt den "Fluch der Karibik"-Star als König
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Seit 2018 war Johnny Depp hierzulande nicht mehr auf der großen Leinwand zu sehen. 2023 könnte sich das ändern – vorausgesetzt sein neuer Film „Jeanne du Barry“, in dem er König Ludwig XV. spielt, findet auch hierzulande seinen Weg in die Kinos.

    Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

    Beim Dreh des Historiendramas „Jeanne du Barry“ stand Hollywood-Superstar Johnny Depp im vergangenen Jahr erstmals seit dem 2019 produzierten „Minamata“ wieder für einen Film vor der Kamera. In der Zwischenzeit dominierte er die Schlagzeilen schließlich nicht mit seinen Rollen, sondern vielmehr mit seiner Schlammschlacht gegen seine Ex-Frau Amber Heard, die ihn etwa auch seinen Job als „Phantastische Tierwesen“-Bösewicht Grindelwald kostete und 2022 in einen aufsehenerregenden Gerichtsprozess mündete.

    Nachdem der letztlich größtenteils zu Depps Gunsten ausgefallen ist, scheint einem Comeback des dreifach oscarnominierten Schauspielers nichts mehr im Wege zu stehen. Und mit dem bereits abgedrehten „Jeanne du Barry“ steht das für 2023 sogar schon in den Startlöchern. Nun wurden über das französische Filmmagazin Premiere zwei neue Bilder zum historischen Biopic veröffentlicht, auf denen Johnny Depp als verliebter König Ludwig XV. zu sehen ist (das dritte Bild in der nachfolgenden Instagram-Galerie ist bereits älter):

    Darum geht's in "Jeanne du Barry"

    Hauptfigur von „Jeanne du Barry“ ist die titelgebende Kurtisane (gespielt von Regisseurin und Co-Autorin Maïwenn), die sich in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts aus ärmlichen Verhältnissen die soziale Leiter nach oben kämpft und es letztlich bis nach Paris schafft, wo sie sich mit Liebesdiensten für Adelige über Wasser hält, bald aber auch selbst als Adelige ausgibt – und damit eines Tages die Aufmerksamkeit von König Ludwig XV. (Depp) auf sich zieht.

    Der alternde Herrscher ahnt nichts von ihren wahren Hintergründen und gewinnt durch die jüngere Frau seine Lust am Leben wieder. Entgegen aller Gepflogenheiten holt er sie sogar zu sich an den Hof, gibt ihr eigene Wohnräume und überhäuft sie mit kostbaren Geschenken. Jeannes Präsenz in Versailles gefällt dort aber den Wenigsten und sorgt für einen Skandal...

    Wann startet "Jeanne du Barry"?

    In seinem Produktionsland Frankreich soll „Jeanne du Barry“ im Laufe des Jahres 2023 in die Kinos kommen, einen genauen Termin gibt es jedoch noch nicht. Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist bislang noch nichts bekannt, allerdings dürfte sich angesichts der zugkräftigen Vermarktungsmöglichkeiten als großes Johnny-Depp-Comeback schon bald ein hiesiger Verleiher finden.

    Abzuwarten bleibt dann aber, ob der Film auch bei uns in die Lichtspielhäuser kommt oder womöglich direkt im Heimkino bzw. bei einem Streaminganbieter landet. Sollte Ersteres der Fall sein, wäre es Depps erster deutschlandweiter Leinwandauftritt seit „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ Ende 2018. Der erwähnte „Minamata“ feierte zwar schon im Februar 2020 seine Premiere auf den Filmfestspielen in Berlin, erscheint aber erst am 11. Januar 2023 nun auch regulär hierzulande – allerdings abseits der Kinos beim Pay-TV-Sender Sky und dem zugehörigen Streamingdienst WOW.

    "Fluch der Karibik 6" soll bald kommen – mit einem "jüngeren Cast"! Doch was ist mit Johnny Depp?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top