Mein Konto
    Kein Vergleich zum Original: Reboot von Hit-Serie nach nur 2 Staffeln abgesetzt
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Das Leben der Schönen und Reichen hat für Serienzuschauer*innen und das Kinopublikum eigentlich nie an Attraktivität verloren. Trotzdem trennt sich HBO Max jetzt von der nächsten „Gossip Girl“-Generation. Nach der zweiten Staffel ist Schluss.

    Die halbwegs gute Nachricht zuerst: Auf HBO Max läuft die zweite Staffel des „Gossip Girl”-Reboots seit Dezember 2022, in Deutschland wird sie vermutlich – genau wie Staffel 1 – bei RTL+ landen. Und jetzt die schlechte Nachricht: Danach ist Schluss! Wie u.a. Variety bestätigt, wurden die jungen Schönen und Reichen von der Upper East Side in New York abgesetzt und können nach insgesamt 21 Folgen schon in Rente gehen.

    Das ging dann doch ziemlich schnell – vor allem im Vergleich zum Serien-Original, das von 2007 bis 2012 lief. Die Mutterserie, die Schauspieler*innen wie Blake Lively („The Shallows”), Leighton Meester („The Weekend Away”) und Penn Badgley („You”) berühmt machte, brachte es auf ganze sechs Staffel und insgesamt 121 Folgen.

    Via Instagram meldete sich Showrunner Joshua Safran bei seinen Fans und bedankte sich für die Treue. Außerdem schrieb er, dass er für seine Serie ein „neues Zuhause” suche, aber nicht sehr optimistisch sei: „In dem aktuellen Klima ist das ein ziemlich aussichtsloser Kampf”. Einen konkreten Grund für das Absetzen der Serie nannten aber weder HBO Max noch Safran.

    Safran verabschiedet sich mit den Worten „Wer weiß, vielleicht gibt es einen Grund für ein Wiedersehen”. Die Hoffnung eingefleischter „Gossip Girl”-Fans auf eine Fortsetzung der Serie dürfte damit zumindest ein wenig am Leben erhalten werden.

    Darum geht es in der Neuauflage von "Gossip Girl"

    Während in „Gossip Girl” von 2007 eine unbekannte Bloggerin (gesprochen von Kristen Bell) über die reichen Jugendlichen der Upper East Side in New York lästerte und via Stimme aus dem Off über die Liebeleien, Streitereien und Machtkämpfe der Schüler einer Privatschule berichtete, wurde das Serien-Revival von 2021 anders gestaltet. Hier wurde schon in Folge 1 verraten, wer aus dem Nähkästchen plaudert – weniger pikant war die Berichterstattung natürlich trotzdem nicht.

    Im Zentrum der Story steht die Influencerin Julien (Jordan Alexander), die zusammen mit ihren wohlhabenden Freunden und Freundinnen in New York erwachsen wird. Die jungen Menschen besuchen eine Elite-Schule und bereiten sich schon jetzt auf ihre Karrieren vor. Als Juliens Halbschwester Zoya (Whitney Peak) neu an die Schule kommt, verändern sich die Strukturen der Clique und es kommt zu Streitigkeiten. Und dann sind da auch noch diese lästigen Postings auf Instagram, in denen alles kommentiert wird, was Julien und Co. unternehmen...

    Wann die zweite Staffel auf RTL+ läuft, steht bisher nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden. Xoxo.

    Kehrt diese abgesetzte Serie doch noch zurück? Das steckt hinter der "Netflix Correct Your Mistake"-Kampagne im Netz

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top