Mein Konto
    Batman-Horror: Im Trailer zu "Batman: The Doom That Came To Gotham" legt sich Bruce Wayne mit Monstern & Dämonen an
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Immer wieder stehlen animierte Comic-Abenteuer den großen Hollywood-Blockbustern die Show und genießen auch unter Comic-Fans einen guten Ruf. Auch der erste Trailer zu „Batman: The Doom That Came to Gotham“ macht Lust auf mehr:

    Die DC-Animationsfilme sind eine echte Bank. In den Animationsabenteuern beweist DC immer wieder, wie kreativ, verspielt und abwechslungsreich sich das Comic-Universum doch präsentieren kann – wenn nicht alle Entscheidungen immer zu Gunsten der Box-Office-Einnahmen getroffen werden. Hier trifft Batman in „Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles“ schon mal auf die heldenhafte Schildkrötentruppe aus New York oder es verschlägt ihn in „Batman: Gotham By Gaslight“ ins viktorianische London, wo er es mit Jack the Ripper aufnehmen muss.

    Und auch die Comic-Fans haben Spaß an den DC-Animationsfilmen, was sich auch in den Bewertungen auf Kritiken-Sammelplattformen wie Rotten Tomatoes zeigt. Hier greifen die Streifen immer wieder Top-Wertungen ab. Und auch der neuste Trailer zu „Batman: The Doom That Came to Gotham“ macht richtig Laune und verspricht ordentlich Horror nach Gotham zu bringen.

    Batman trifft auf H.P. Lovecraft

    Und das ist auch kein Wunder, schließlich basiert der neue Film auf der Geschichte „Batman: Schatten über Gotham“ aus der Feder von „Hellboy“-Schöpfer Mike Mignola und der ist bekannterweise großer Horror- und Folklore-Fan, der insbesondere von den Werken des legendären Schreckens-Autors H.P. Lovecraft und dessen Cthulhu-Mythos beeinflusst wurde. Wenn ihr euch für die äußerst lesenswerte (das findet zumindest der Autor dieser Zeilen) Vorlage des neusten Batman-Animationsabenteuers interessiert, könnt ihr euch dieses aktuell bei Amazon bestellen:

    ›› "Batman: Schatten über Gotham" bei Amazon*

    Die Geschichte von „Batman: The Doom That Came to Gotham“ spielt in den 1920er-Jahren. Der angesehene Forscher Bruce Wayne spürt gerade dem Schicksal der Cobblepot-Expedition in der Antarktis nach. Was ist mit dem Forschungsteam geschehen? Doch statt Antworten finden sie lediglich Wahnsinn und den Tod. Bruce Wayne kehrt nach Gotham zurück, doch das uralte Übel, das er im ewigen Eis geweckt hat, folgt ihm und bedroht die Existenz der Stadt. Wird der Mann der Wissenschaft als Batman einen Weg finden, um es mit den übernatürlichen Kräften aufnehmen zu können, die er entfesselt hat?

    „Batman: The Doom That Came to Gotham“ wird ab dem 28. März 2023 im Amerika digital in 4K und Blu-ray erhältlich sein. Wir hoffen, dass wir auch hier in Deutschland zeitnah zu diesem Termin in den Genuss der albtraumhaften Lovecraft-Batman-Geschichte kommen werden.

    Endlich! Die beste neue Comic-Serie 2022 könnt ihr jetzt ganz ohne Streaming-Abo schauen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top