Mein Konto
    "Cobra Kai": Der erste Trailer zu Staffel 6 kündigt das Ende der Netflix-Serie an – doch für Fans gibt es auch einen Grund zur Freude
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Netflix hat eine neue Staffel „Cobra Kai“ bestätigt und auch gleich einen ersten Teaser veröffentlicht, der das Ende der Serie nach Staffel 6 bestätigt. Doch Fans dürfen sich auf weitere Action aus dem Serien-Universum freuen.

    Der Kampf um die Karate-Vorherrschaft im Valley geht in die finale Runde: Am Freitag gab Netflix bekannt, dass Staffel 6 von „Cobra Kai“ auch gleichzeitig das Ende der beliebten „Karate Kid“-Serie darstellen wird. Auch die Schöpfer der Serie, Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg, haben sich bereits mit einigen emotionalen Worten an die Fans gerichtet:

    „Es war uns eine bescheidene Ehre, der Welt das „Karate Kid“-Universum wieder näher zu bringen. Es hat uns ermöglicht, Sensei zu spielen, die ursprünglichen Handlungsstränge zu erweitern und eine neue Generation von Underdogs zum Leben zu erwecken. Wir haben diese Gelegenheit nie als selbstverständlich angesehen.“

    Wer sich bereits jetzt auf die finale Zeit im Karate-Dojo einstimmen möchte, dem haben wir den ersten Ankündigungs-Teaser zur finalen Staffel oben eingebunden.

    Fans dürfen sich auf noch mehr "Karate Kid"-Action freuen

    Doch die Fans müssen nicht übermäßig traurig sein, denn trotz der schlechten Nachrichten gibt es auch einen Grund zur Freude. In ihrem Brief an die Fans haben die Produzenten auch bereits eine mögliche Fortsetzung des Franchise „zu einem späteren Zeitpunkt“ angekündigt:

    „Auch wenn dies ein bittersüßer Tag für das Fandom ist, war das Miyagiversum nie stärker... Wir hoffen, dass wir mit euch noch weitere „Karate Kid“-Geschichten erzählen können, denn wie wir alle wissen: Cobra Kai stirbt nie.“

    Dürfen wir uns auf weitere Serien-Spin-offs à la „Game Of Thrones“ freuen? Bereits vor einiger Zeit hatte „Cobra Kai“-Showrunner Hayden Schlossberg anklingen lassen, dass er bereits einige Ideen für mögliche Serien-Fortsetzungen hat.

    Darum geht es in Staffel 6

    Erst einmal freuen wir uns jetzt auf das Wiedersehen mit Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) – immerhin ist mit Staffel 5 in einem mitreißenden Staffelfinale geendet, von dem wir uns jetzt noch immer nicht ganz erholt haben. Hier konnten die Karate-Schützlinge von Eagle Fang und Miyagi-Do dem durchtriebenen Karate-Meister Terry Silver letztlich das Handwerk legen und so Ruhe ins Valley einkehren lassen.

    Das Serienfinale dürfte dabei ganz im Zeichen des internationalen Karate-Turniers Sakai Taikai stehen, für das sich sowohl Eagle Fang und Myagi Do qualifizieren konnten. Ein letztes Kräftemessen auf großer Bühne für die alten Feinde, die im Verlauf der Serie fast schon Freunde geworden sind, wäre doch ein schöner Serienabschluss. Für weitere Spannung dürfte derweil die Rückkehr vom manipulativen Karate-Fiesling John Kreese (Martin Kove) sorgen...

    2,5 Stunden Hochglanz-Kino neu auf Sky & WOW: Dieses rauschhafte Filmerlebnis haut euch von den Sitzen - jetzt streamen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top