Mein Konto
    Keine 3. Staffel für Mystery-Serie "Die geheime Benedict-Gesellschaft" – so erfahrt ihr trotzdem, wie es weitergeht
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ stellt ihre Arbeit ein. Nach zwei Staffeln hat Disney+ die Serie rund um eine Gruppe Waisenkinder mit einzigartigen Fähigkeiten beendet – Nachschub gibt es aber in Buchform.

    Die vier hochbegabten Waisenkinder Reynie (Mystic Inscho), Sticky (Seth Carr), Constance (Marta Kessler) und Kate (Emmy DeOliveira) staunen nicht schlecht, als sie nach einer schwierigen Eignungsprüfung vom exzentrischen Mr. Benedict (Tony Hale) für eine besondere Mission rekrutiert werden: Sie sollen am Internat The Institute eine Verschwörung aufdecken. Doch es warten auch noch andere Abenteuer auf die Clique, die wie eine Wahlfamilie zusammenwächst, denn die Welt muss schließlich immer wieder gerettet werden. Dafür hatten die Kids in der Serie „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ nun zwei Staffeln lang Zeit – weitere Folgen wird es nicht geben.

    Co-Serienschöpfer und Produzent Phil Hay verkündete auf Twitter, dass „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ auf Disney+ nach Staffel 2 endet. Hay bedankte sich bei allen, die diese „wahrhaft besondere und sehr lebensbejahende Erfahrung“ möglich gemacht hätten – und erinnerte in einem weiteren Tweet daran, dass die Serie ja jederzeit geschaut werden könne: „Das Schöne am Streaming ist, dass die Serie auf Disney+ weiterlebt und ihr sie dort finden könnt, wann immer ihr wollt.“

    ›› "Die geheime Benedict-Gesellschaft" auf Disney+*

    Weiterhin schrieb Hay: „Spoiler-Warnung dafür, wie die Geschichte ausgeht: Die Kinder bleiben für immer Freunde.“ Und auch wenn es nun keine dritte Staffel von „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ geben wird, gibt es doch tatsächlich eine andere Möglichkeit, um zu erfahren, wie die Mystery-Abenteuer der Clique weitergehen. Denn die Disney-Plus-Serie basiert auf der gleichnamigen Bestseller-Jugendbuchreihe von Trenton Lee Stewart – und die umfasst fünf Bände. Vier davon wurden bislang ins Deutsche übersetzt.

    ›› "Die geheime Benedict Gesellschaft und die große Entscheidung" – Band 3 bei Amazon*

    Wer mit der Geschichte auch in Buchform ganz von vorn anfangen und erfahren will, wie „Die geheime Benedict Gesellschaft“ gegründet wurde, greift zum gleichnamigen ersten Band. In Band 2 erleben die Kids „Ihre Reise ins Abenteuer“, bevor es mit Band 3 „Die große Entscheidung weitergeht“. Teil 4 ist eine Prequel-Geschichte und heißt „Das geheimnisvolle Leben des Nicholas Benedict“. Auf Englisch könnt ihr auch schon Band 5 lesen, “The Mysterious Benedict Society and the Riddle of Ages”.

    Neu auf Disney+ im Februar 2023: "Black Panther 2", ein Serien-Geheimtipp, einer der besten Filme aller Zeiten & mehr

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top