Mein Konto
    An der Seite von Henry Cavill: Til Schweiger mischt im neuen Kriegsfilm des "Operation Fortune"-Machers mit – hier trifft James Bond auf "Inglourious Basterds"!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Guy Ritchie ist momentan beschäftigter denn je und haut im regelmäßigen Turnus Filme raus. Als nächstes erwartet uns der Action-Thriller „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“. Wie nun bestätigt wurde, ist Til Schweiger auch mit von der Partie!

    Warner Bros.

    Wenn Guy Ritchie („Snatch – Schweine und Diamanten“) einen Film dreht, dann kann man sich einer Sache immer sicher sein: für Starpower ist gesorgt! Momentan läuft mit „Operation Fortune“ das beste Beispiel dafür in den deutschen Kinos, denn in dem Action-Thriller sind Jason Statham, Aubrey Plaza, Josh Hartnett, Hugh Grant und Cary Elwes zu sehen. Da Ritchie aber momentan einfach nicht genug davon bekommt, Filme zu drehen, hat er schon das nächste Projekt in der Pipeline.

    Dabei handelt es sich um „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“, der die Geschichte einer geheimen Kampforganisation des britischen Premierministers Winston Churchill und Ian Fleming (ja, dem „James Bond“-Schöpfer) im Zweiten Weltkrieg erzählt. Die ziemlich unkonventionellen und nicht gerade handzahmen Techniken im Kampf gegen die Nazis trugen entscheidend dazu bei, den Verlauf des Krieges zu ändern. Auch ging hieraus die moderne Black-Ops-Einheit hervor.

    Til Schweiger ist mit von der Partie

    Kurz vor Drehbeginn wurde nun auch bekannt, wer in „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ vor der Kamera stehen wird. Henry Cavill, der mit Guy Ritchie bereits für „Codename U.N.C.L.E.“ zusammengearbeitet hat, und „Ambulance“-Star Eiza González sind bereits seit Monaten bestätigt. Komplettiert wird der Cast nun von Alan Ritchson („Reacher“), Henry Golding („The Gentlemen“), Alex Pettyfer („Magic Mike“), Cary Elwes („Saw“), Babs Olusanmokun („Dune“), Henry Zaga (New Mutants“) und Til Schweiger („Manta, Manta – Zwoter Teil“).

    Bekannt ist noch nicht, in welcher Rolle Til Schweiger zu sehen sein wird, aber man darf wohl davon ausgehen, dass Schweigers Figur entweder zu den Nazis gehört oder als Spion im Dienste Großbritanniens fungiert. In jedem Fall wird es durchaus spannend sein, Til Schweiger wieder in einem so hochkarätigen Ensemble zu sehen. In „Inglourious Basterds“ hat er jedenfalls bewiesen, dass er durchaus die die Präsenz besitzt, um an der Seite von Topstars zu glänzen – und die ein oder andere Szene sogar komplett an sich zu reißen.

    Für das Drehbuch zu „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ zeichnen Paul Tamasy („The Outpost“), Eric Johnson („The Fighter“), Arash Amel („Grace Of Monaco“) und Guy Ritchie verantwortlich. Als Vorlage dient der gleichnamige Bestseller des Kriegskorrespondenten und Miltärhistorikers Damien Lewis. Produziert wird der Film, der auf uns wie eine Mischung aus James Bond und „Inglourious Basterds“ wirkt, zudem von Jerry Bruckheimer, der für „Top Gun: Maverick“ gerade die erste Oscarnominierung seines Lebens in der Kategorie Bester Film erhalten hat. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Monat beginnen.

    Schnitte, gebrochene Knochen und ein tauber Finger: So hart waren die "Gladiator"-Dreharbeiten für Russell Crowe

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top