Mein Konto
    Haie! Haie! Überall superaggressive Haie! Trailer zum blutigen Tierhorror-Schocker "Shark Waters" vom "Sharknado"-Studio
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    In letzter Zeit gab es jede Menge neue Horrorfilme mit Haifischen – einige davon sehr gelungen, andere unfassbar mies. In welche der Kategorien der kurz vor seinem Heimkino-Start stehende „Shark Waters“ fallen dürfte, verrät euch gleich der Trailer:

    Obwohl wir auf den von Riesenhai-Fans herbeigesehnten „Meg 2“ noch bis mindestens August 2023 warten müssen, schwammen in den letzten Monaten und Jahren mit unter anderem „Year Of The Shark“, „The Reef 2“, „The Requin“, „Great White“ oder „Shark Bait“ diverse neue Dreiecksflossen über unsere Bildschirme.

    Da wollte The Asylum offenbar nicht zurückstehen. Zumal das Studio durch den erstaunlichen, globalen Erfolg seiner überdrehten „Sharknado“-Reihe für diesen Boom sicher auch ein wenig mitverantwortlich ist. So bringen die führenden Trashfilm-Lieferanten Hollywoods nun „Shark Waters“ an den Start.

    » "Shark Waters" bei Amazon: DVD & Blu-ray*

    In Nordamerika ist der Tierhorror-Reißer bereits seit August 2022 auf dem Markt, als er dort in ausgewählte Kinos kam und parallel auch gleich ins Streaming ging. Hierzulande erscheint „Shark Waters“ am 24. März 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden.

    Vergesst "Sharknado" – es geht noch viel trashiger! Im Trailer zum Creature-Horror "Doll Shark" mutiert ein Plüsch-Hai zum blutrünstigen Monster

    Darum geht es in „Shark Waters“: Ein paar unbeschwerte Stunden im Wasser und in der Sonne Floridas – Lucia (Meghan Carrasquillo) hält das für eine Superidee und lädt ein paar Freund*innen ein. Gemeinsam heuern sie den in Finanznot befindlichen Captain Banning (Mike Rae Anderson) und seinen Assistenten Shatto (Jonathan Shores) an, um sie mit ihrem Fischkutter aufs Meer hinauszufahren.

    Während die feierwillige Clique ihren Spaß hat, bekommt sie nicht mit, dass im Radio vor Haiattacken auf Schwimmer und Jetski-Fahrer in direkter Nähe gewarnt wird. Die jungen Leute sind noch immer am Planschen, als sich ein gigantischer, weißer Hai ihrem Kahn nähert und ohne Vorwarnung zuschlägt. Was noch schlimmer ist: Das Ungetüm ist nicht allein.

    Innerhalb kürzester Zeit ist das Boot von einem ganzen Schwarm Haie umzingelt – angelockt durch das Blut im Wasser. Banning versucht alles, um seinen Kutter in Richtung Küste zu manövrieren. Doch die im Mordrausch befindlichen Raubfische rammen sein altersschwaches Gefährt immer wieder, bis es leckschlägt und zu sinken beginnt…

    "Shark Waters" ist ein Erstlingswerk

    Die Inszenierungsarbeit für „Shark Waters“ leistete Jadon Cal. Der Kalifornier liefert nach einigen Kurzfilmen hier sein abendfüllendes Debüt auf dem Regiestuhl ab. Zuvor hatte er sich seine Brötchen als Nebendarsteller in Filmen wie der Netflix-Romanze „The In Between“ oder dem trashigen Creature-Feature „Megaboa“ verdient.

    Für die Hauptrollen standen Meghan Carrasquillo („Field Of Blood 2“), Mike Rae Anderson aus „Crossbreed“, Jim Fitzpatrick („Gangster Squad“) und Francesca Shipsey, die ihr bereits in Gastrollen solcher Serien wie „Servant“ oder „Godfather Of Harlem“ gesehen haben könntet, vor der Kamera.

    Wenn ihr „Shark Waters“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Deutscher "Meg 2"-Kinostart endlich bekannt: Dann läuft das Hai-Spektakel mit Jason Statham bei uns

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top