Mein Konto
    In "Fast & Furious 10" gibt es einen Krieg: Die ersten Bilder von Jason Momoa und Brie Larson sind da
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Einen Tag vor dem Trailer zu „Fast & Furious 10“ wurden nun mehrere Bilder veröffentlicht. Diese geben uns den ersten Blick auf Jason Momoa und Brie Larson. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Versprechungen und Aussagen von Regisseur Louis Leterrier.

    Universal Pictures

    Veröffentlicht wurden die ersten Bilder zu „Fast & Furious 10“ über das britische Filmmagazin Empire, das auch gleich noch ein paar Infos in petto hat. Denn Regisseur Louis Leterrier („The Transporter“) spricht über einen Krieg mit Verlusten und auch über die Action, bei der sich von Vorgänger „Fast & Furious 9“ abzugrenzen scheint. Hier sind die Bilder samt Infos.

    Jason Momoa als Dante

    „Aquaman“-Star Jason Momoa spielt den neuen Bösewicht der Reihe. Er hört auf den Namen Dante und ist laut Leterrier eine „unglaubliche neue Figur“ und sei zu „1.000 Prozent Momoa“. Vorab sickerte schon durch, dass Dante der Sohn von „Fast & Furious Five“-Bösewicht Hernan Reyes (Joaquim de Almeida) sein soll und wahrscheinlich auf Rache für seinen toten Vater aus ist. Er wird nicht die einzige Person sein, mit der es Dom (Vin Diesel) und seine Familie zu tun bekommen. Schließlich ist Cypher (Charlize Theron) auch weiterhin dabei.

    Brie Larson ist Tess

    Bestätigt wurde nun, dass die Figur von „Captain Marvel“-Star Brie Larson den Namen Tess trägt. Ob sie wirklich die Tochter des verschollenen Mr. Nobody (Kurt Russell) ist, wie zuletzt durchsickerte, wurde nicht bestätigt. Stattdessen wird Larsons Figur als „mysteriös“ beschrieben. Es soll erst einmal unklar bleiben, ob sie auf der Seite von Dom oder den Fieslingen steht.

    Vin Diesel ist Dom, der in einen "Krieg" gerät

    Mit Gut und Böse soll es ohnehin nicht so einfach sein. „Die Leute müssen eine Seite wählen. Allianzen werden geschlossen. Gute Jungs werden böse Jungs, böse Jungs werden gute Jungs“, erklärt Regisseur Leterrier so und stellt einen epischen Konflikt in Aussicht: Er spricht sogar von einem „Krieg“, der sich zusammenbraut. Dabei gebe es „enorme Verluste“. Könnte es sein, dass sogar Figuren in dem bislang stetigen anwachsenden und Tote zurückbringenden Franchise auch mal wirklich sterben?

    Wieder mehr handgemachte Action auf der Erde

    Die „Fast & Furious“-Reihe trieb es in Sachen Action von Teil zu Teil wilder – zuletzt ging es sogar ins All. Auch Leterrier dürfte insgesamt einen draufsetzen wollen, aber will dies mit einem im wahrsten Sinne des Wortes geerdeteren Ansatz machen. „Ich bin praktischer veranlagt als andere Regisseure und ich habe es zurück auf die Erde gebracht“, erklärt er so gegenüber Empire.

    „Wir haben uns für echte Stunts entschieden, die wir mit Visuellen Effekten verbessern. Wie haben in Los Angeles, London, Rio und Portugal gedreht. Wir haben rund um Rom durch die Luft fliegende Hummer [Anm.: er meint natürlich das Auto] gesprengt. Es sind einige ikonische Bilder in diesem Teil. Ihr werdet sehen: So lange Dom Toretto hinter dem Steuer eines Autos sitzt, gibt es nichts, was er nicht kann.“

    Fast & Furious 10“ kommt am 18. Mai 2023 in die Kinos. Am morgigen 10. Februar 2023 wird uns erst einmal der Trailer einen weiteren Vorgeschmack auf den Action-Blockbuster liefern.

    Ungekürzt: FSK-18-Action mit Jason Statham jetzt kostenlos bei Amazon streamen – ganz ohne Prime-Abo!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top