Mein Konto
    Horrorfilm vom Fantasy Filmfest findet endlich den Weg ins Heimkino – ungekürzt! Deutscher Trailer zu "You Are Not My Mother"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Ziemlich genau ein Jahr nach seiner Deutschlandpremiere auf dem Fantasy Filmfest erscheint „You Are Not My Mother“ demnächst auch für zuhause. Exklusiv bei uns gibt's heute zur Einstimmung den deutschen Trailer zum Horror-Thriller:

    Wer das Fantasy Filmfest kennt, weiß: Hier wird nicht nur ein bunter Mix aus knallharten Action-Reißern, verstörenden Horror-Brettern und abseitigen Genre-Experimenten gezeigt – sondern auch eine exklusive Auswahl an Filmen, denen eine offizielle deutsche Veröffentlichung im Anschluss oft verwehrt bleibt. Verpasst man die ein oder andere Vorstellung, ist es so manchmal gar nicht so leicht, Filme aus dem Programm nachzuholen. Im Falle von „You Are Not My Mother“ können wir allerdings Entwarnung geben:

    „You Are Not My Mother“ erscheint am 23. März 2023 komplett ungekürzt fürs Heimkino. Ziemlich genau ein Jahr nach seiner hiesigen Leinwandpremiere auf dem FFF wird es den Film dann also endlich auch für Zuhause geben – auf DVD und Blu-ray sowie digital.

    » "Your Are Not My Mother" bei Amazon*

    Wer den Film im Kino nicht gesehen hat oder es seit dem Kinobesuch gar nicht mehr erwarten kann, ihn wieder und wieder zu sehen, bekommt in etwas mehr als einem Monat nun die Gelegenheit dazu. Exklusiv auf FILMSTARTS präsentieren wir euch heute den deutschen Trailer zu „You Are Not My Mother“ (siehe oben).

    Die Familie als Schauplatz des Horrors

    In Irland haben die Mythen und Legenden rund um Halloween eine ganz besondere Bedeutung. Als in der Woche vor dem populären Grusel-Feiertag Angela (Carolyn Bracken) spurlos verschwindet, entsteht schnell der Verdacht, dass hier womöglich dunkle Mächte am Werke sind. Schließlich würde die Mutter einer jungen Tochter, Char (Hazel Doupe), diese nicht einfach allein lassen – zumal sie das eigentlich gar nicht könnte. Denn Angela ist schwer krank. Und eigentlich bettlägerig.

    Als sie am nächsten Tag plötzlich wieder auftaucht und so tut, als wäre nichts gewesen, befürchten ihre Tochter sowie deren Großmutter Rita (Ingrid Craigie), dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Angela sieht zwar aus wie immer, verhält sich allerdings zunehmend merkwürdiger. Sie wirkt wie von einer dunklen Macht besessen, wird immer unberechenbarer. Als die Halloween-Nacht schließlich vor der Tür steht, muss Char einsehen, dass es an ihr ist, ihre Mutter zurückzuholen. Dafür muss sie sich allerdings erst einmal mit der dunklen Vergangenheit ihrer Familie auseinandersetzen…

    Geheimtipp mit 100 (!) Prozent auf Rotten Tomatoes: Der deutsche Trailer zu "Ninjababy" stimmt auf einen der vielleicht besten Filme des Jahres ein

    Filmemacherin Kate Dolan nahm jahrelang bloß für Werbung, Musikvideos und Kurzfilme auf dem Regiestuhl Platz – darunter etwa auch für die Berlinale: 2014 wurde sie als Berlinale Talent ausgewählt, um den Kurzfilm „Little Doll“ zu schreiben und zu inszenieren, der dann auf der Berlinale 2016 seine Uraufführung feierte. Mit „You Are Not My Mother“ feierte Dolan dann ihr Spielfilmdebüt, das auf dem nicht weniger prestigeträchtigen Toronto International Film Festival (TIFF) Premiere hatte. Und das Presseecho kann sich für ein Erstlingswerk durchaus sehen lassen: Auf der Kritikenplattform Rotten Tomatoes kommt der „smart-unheimliche“ Horror-Thriller auf beeindruckende 88 Prozent positive Stimmen.

    Für Dolan vor die Kamera traten unter anderem Serien-Darsteller*innen wie Hazel Doupe (Artemis in „Into The Badlands“) und Paul Reid (Mannel in „Vikins“), Ingrid Craigie („Roadkill“) sowie Carolyn Bracken („Das stille Mädchen“) in der Rolle der titelgebenden Mutter.

    Spektakuläre Survival-Action à la "Cliffhanger" & Co.? Im deutschen Trailer zu "Summit Fever" geht's ums nackte Überleben

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top