Mein Konto
    Kommt "Star Trek 4" doch noch? Laut Aussage des "Fantastic Four"-Regisseurs dürfen Fans weiter hoffen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Werden wir „Star Trek 4“ im Kino sehen? Nach dem Ausstieg des Regisseurs ist es ruhig um das Projekt geworden. Doch Fans sollten die Hoffnung nicht aufgeben, denn scheinbar wird noch an dem Film gearbeitet – zumindest laut Ex-Regisseur Matt Shakman.

    Paramount Pictures

    Star Trek 4“ wird langsam zu einem echten Blockbuster-Treppenwitz. Schon wieder steht das Sci-Fi-Sequel ohne Regisseur da. Bereits Ende letzten Jahres sollte der neueste Kinoeintrag der „Star Trek“-Reihe unter der Regie von „WandaVision“-Regisseur Matt Shakman entstehen, doch daraus wurde bekanntlich nichts. Bereits im Herbst letzten Jahres hat der Filmemacher dem Projekt den Rücken gekehrt, um den neuen „Fantastic Four“-Film zu drehen.

    Seit seinem Ausstieg ist es unangenehm ruhig um den neuesten Eintrag der „Star Trek“-Kinoreihe geworden. Zuletzt ist bekannt geworden, dass auch der Kinostart-Termin von „Star Trek 4“ gestrichen worden ist. Dürfen Fans noch darauf hoffen, die Besatzung der Enterprise noch einmal auf der großen Leinwand zu sehen? Scheinbar ja! Das sagt zumindest Filmemacher Matt Shakman, also eben jener Regisseur, der im letzten Jahr das Projekt für einen Job im MCU verlassen hat. In einem Interview mit Collider äußerste sich Shakman wie folgt:

    „Ich glaube, sie arbeiten immer noch an einer Version dessen, woran ich gearbeitet habe, während ich an dem Projekt beteiligt gewesen bin.“

    Marvel oder Star Trek – Shakman stand vor der Wahl

    Gleichzeitig bedauerte Shakman auch, dass er aufgrund der zeitlichen Umstände gezwungen war, eine Wahl zwischen den beiden Mega-Franchise-Reihen zu treffen:

    „Ich hatte eine großartige Zeit, als ich etwas mehr als ein Jahr lang an ‚Star Trek‘ gearbeitet habe. Ich liebe das Franchise und habe eng mit J.J. Abrams und allen bei Paramount zusammengearbeitet. Ich liebe dieses Franchise und ich liebe die Besetzung, die J.J. zusammengestellt hat, und es wäre eine unglaubliche Freude gewesen, mit ihnen am vierten Teil zu arbeiten. Als sich dann die Gelegenheit für ‚Fantastic Four‘ ergab, war es einfach sehr schwer für mich, diese Gelegenheit auszuschlagen und zu Marvel zurückzukehren, wo ich schon mit wunderbaren Kollegen an ‚WandaVision‘ gearbeitet habe.“

    Wie gut der Ex-Regisseur über den tatsächlichen Stand von „Star Trek 4“ informiert ist, muss natürlich hinterfragt werden. Dennoch dürfte es der geschundenen „Star Trek“-Seele guttun, auch mal eine positive Nachrichte in Bezug auf „Star Trek 4“ zu lesen, schließlich hat der Film bereits eine wahre Produktions-Odyssee hinter sich. Bereits mehrfach wurden sowohl die inhaltliche Ausrichtung, als auch das Kreativ-Team hinter dem Film ausgetauscht.

    2x Flash, 2x Batman, Supergirl und ein "Man Of Steel"-Schurke: Treffen der DC-Generationen im neuen Trailer zu "The Flash"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top