Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Stephen-King-Horror "Children Of The Corn" – noch dieses Jahr im Kino!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Bereits Mitte 2020 wurde bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten zu „Children Of The Corn“ abgeschlossen sind. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2023 - und es gibt nun nicht nur den deutschen Trailer, sondern auch endlich einen Starttermin.

    Ein guter Beweis dafür, wie absurd das Horror-Genre manchmal doch sein kann, ist die „Kinder des Zorns“-Reihe. Basierend auf der Stephen-King-Kurzgeschichte „Kinder des Mais“ aus dem Jahre 1977 erschien 1984 mit „Kinder des Zorns“ die erste filmische Aufbereitung der Vorlage. Entstanden ist dabei definitiv kein Klassiker, aber ein Horrorfilm, den man sich als Liebhaber*in der 1980er-Jahre durchaus (einmal) geben kann.

    Danach aber wird es wild, denn es sollten acht (!) Fortsetzungen folgen, bis man sich bereits 2020 dann zum ersten Mal dazu entschied, das Franchise wieder auf Anfang zu setzen. Qualitativ war davon wirklich alles nahezu unbrauchbar, obgleich „Kinder des Zorns III – Das Chicago-Massaker“ in geselliger Runde wirklich ein Brüller ist.

    Nun wurde das Franchise um einen weiteren Eintrag ausgebaut – und natürlich handelt es sich nicht etwa um eine Fortsetzung zum „Kinder des Zorns“ von 2020. Stattdessen ist „Children Of the Corn“ ein Reboot. Und der Film hat ganz schön auf sich warten lassen, denn die Dreharbeiten wurden bereits Mitte 2020 – also quasi auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie – abgeschlossen. Ob „Children Of The Corn“ der Vorlage endlich gerecht wird, bleibt abzuwarten. Ins Kino kommt die Stephen-King-Verfilmung hierzulande am 14. Dezember 2023.

    Das ist "Children Of The Corn"

    Dass „Children Of The Corn“ wirklich Mitte 2020 abgedreht werden konnte, ist außergewöhnlich. Wie bereits erwähnt, wurde der Horrorfilm genau dann in Szene gesetzt, als die Corona-Pandemie wirklich die komplette Unterhaltungsindustrie in den Lockdown gezwängt hat. Produzent Lucas Foster und Regisseur Kurt Wimmer („Equilibrium“) aber hatten eine Sondergenehmigung, um am Strand von Sydney drehen zu dürfen. Dabei musste dafür gesorgt werden, dass die allgemeinen Quarantäneregeln sichergestellt werden. Immer wieder aber kam es wohl zu Beschwerden, weil die Filmemacher die Richtlinien des Social Distancing nicht eingehalten haben sollen. Ob sich diese Begleitumstände nun im fertigen Film auch bemerkbar machen, bleibt abzuwarten.

    „Children Of The Corn“ ist in einem verschlafenen Städtchen in Nebraska angesiedelt, in dem die Kinder alle Erwachsenen umgebracht und eine Art Kult geformt haben, der sich einer durch und durch grausamen Macht verschrieben hat. Diese verbirgt sich in den Maisfeldern der Stadt und sorgt für immer mehr Grausamkeit. Ein Pärchen auf der Durchreise landet in der Kleinstadt – und gerät damit auch ins Visier der Kinder. Besetzt ist die Neuverfilmung u.a. mit Elena Kampouris („Labor Day“), Bruce Spence („Königin der Verdammten“) und Sisi Stringer („Auqrium Of The Dead“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top