Mein Konto
    Kinder des Zorns
     Kinder des Zorns
    14. Dezember 2023 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Horror
    Regie: Kurt Wimmer
    |
    Drehbuch: Kurt Wimmer
    Besetzung: Elena Kampouris, Kate Moyer, Callan Mulvey
    Originaltitel: Children of the Corn
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Die zwölfjährige Eden (Kate Moyer), die in einem sterbenden Maisfeld von einem Geist besessen ist, rekrutiert die anderen Kinder ihrer Kleinstadt, um sich zu erheben und die Kontrolle zu übernehmen. Eden ist es leid, für die Fehler ihrer Eltern zahlen zu müssen, und führt die Kinder auf einen blutigen Amoklauf, bei dem sie die Erwachsenen und jeden, der sich ihr widersetzt, tötet. Da alle Erwachsenen im Gefängnis sitzen oder tot sind, kommt es auf einen Highschool-Schüler an, der sich nicht auf den Plan einlässt und zur einzigen Hoffnung der Stadt auf das Überleben wird.

    Eine moderne Version der kultigen Stephen-King-Kurzgeschichte „Children of the Corn“.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Kinder des Zorns (Stephen King)
    Kinder des Zorns (Stephen King) (Blu-ray)
    Neu ab 16,99 €
    Kaufen
    Kinder des Zorns (Stephen King)
    Kinder des Zorns (Stephen King) (Blu-ray)
    Neu ab 27,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Kinder des Zorns

    Alles auf Anfang – und weit weg von Stephen King

    Von Lutz Granert
    Stephen Kings 1978 erschienener Sammelband „Nachtschicht“ ist legendär! Fast alle der 16 enthaltenen Kurzgeschichten wurden bereits verfilmt – darunter etwa „Manchmal kommen sie wieder“, „Der Rasenmäher-Mann“ oder „The Boogeyman“. Eine der Storys erfreut sich bei Filmproduzenten*innen jedoch einer ganz besonderen Beliebtheit: „Kinder des Mais“ (Originaltitel: „Children Of The Corn“). Die erste Verfilmung der Erzählung rund um die Schreckensherrschaft Halbwüchsiger und eine Mais-Gottheit erfolgte im Jahr 1984 als „Kinder des Zorns“. Der Genre-Hit zog acht (!) vor allem für den Videomarkt produzierte und inhaltlich zunehmend generische Fortsetzungen nach sich, die irgendwann auch nur noch vage Bezüge zur literarischen Vorlage erkennen ließen. 2009 gab es zudem ein TV-Remake des Originalfilms, das allerdings kaum größere Beachtung fand. Kein Wunder also, dass Co-Produzent Lucas Foster beim
    Kinder des Zorns Trailer DF 1:50
    Kinder des Zorns Trailer DF
    8.782 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Kino im Dezember 2023: Der letzte Film des DCEU und ein Fantasy-Abenteuer mit "Dune 2"-Star Timothée Chalamet
    News - In Produktion
    Auch im Dezember 2023 kommen wieder einige spannende Filme in die Kinos. Bei den vielen Neustarts kann man leicht die Übersicht…
    Freitag, 24. November 2023
    Mit 3 Jahren Verspätung": Stephen-King-Horror-Remake kommt nun doch ins Kino - und zwar noch dieses Jahr!
    News - In Produktion
    Mitte 2020 wurde bekannt gegeben, dass das Horror-Remake „Kinder des Zorns“ von „Equilibirum“-Macher Kurt Wimmer abgedreht…
    Freitag, 17. November 2023
    Was für ein Debakel! Neue Stephen-King-Verfilmung wird von der Kritik verrissen und zählt schon jetzt zu DEN Horror-Gurken des Jahres
    News - In Produktion
    Seit drei Jahren ist „Children Of The Corn“ bereits abgedreht, doch erst jetzt hat er es in die amerikanischen Kinos geschafft.…
    Donnerstag, 2. März 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elena Kampouris
    Rolle: Boleyn Williams
    Kate Moyer
    Rolle: Eden Edwards
    Callan Mulvey
    Rolle: Robert Williams
    Bruce Spence
    Rolle: Pastor Penney

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2023
    So gesehen kann der Film nichts falsch machen. Die Geschichte von Stephen King, auf der alles fußt, ist auch nur ein paar Seiten lang und schon der Film von 1984 (wie auch all seine Fortsetzungen und Remakes) machten am Ende ihr eigenes Ding draus. Und so beginnt dieser hier auch bei Null, nimmt wesentliche Motive, die er meistens aber nicht ausführt. Ein paar Kinder verteidigen mit blutiger Gewalt das verdorbene Maisfeld ihrer Stadt, in dem ...
    Mehr erfahren
    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 239 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2023
    Dieser Film ist sicherlich etwas ungewöhnlich, teils fast schon "weird", aber dramaturgisch sehr eindrucksvoll, meines Erachtens sehr wohl spannend - und bringt die grundlegende Intention von Stephen Kings Werk so klar wie kaum eine andere Verfilmung aus dem King-"Universum" zur Geltung: Es geht hier um nicht weniger als um den elementaren Kampf zwischen Gut und Böse und um die Hilflosigkeit derer, die eigentlich am meisten wissen. Spolier: ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2023.

    Back to Top