Mein Konto
    "Du hast Hollywood den Arsch gerettet": Regie-Legende Steven Spielberg bedankt sich bei Tom Cruise für "Top Gun 2"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Ehre, wem Ehre gebührt: In einem viralen Clip verneigt sich Regie-Legende Steven Spielberg verbal vor Tom Cruise und dessen Willen, den Action-Kracher „Top Gun 2: Maverick“ trotz aller Widrigkeiten in die Kinos zu bringen.

    Paramount Pictures

    Es wirkt schon fast wieder surreal, dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass die Corona-Pandemie die Welt in voller Härte im Griff hatte. Selbst die eigentlich normalen Dinge des alltäglichen Lebens wurden plötzlich durch präventive Vorkehrungen nur noch erschwert oder gar nicht mehr möglich. Auch die Kulturbranche hatte darunter stark zu leiden. Geschlossene Theater, Museen und auch Kinos! Es gab eine Zeit, da haben wir ernsthaft darüber gesprochen, ob Kinokultur überhaupt noch eine Zukunft hat – ein Horrorszenario für Cineast*innen.

    Glücklicherweise gab es jedoch einige Kulturschaffende, die weiterhin an die Macht dieser kulturellen Institution und die Kraft der Leinwand glaubten. Einer von ihnen ist definitiv auch Tom Cruise gewesen, der „Top Gun 2: Maverick“ unbedingt in die Kinos bringen wollte. Glücklicherweise muss man sagen, denn der Film ist nicht nur eins der spektakulärsten Action-Highlights des vergangenen Kino-Jahres, sondern hat auch eine Vielzahl von Leuten dazu gebracht, nach Monaten der Pandemie-Vorsicht wieder ins Kino zu gehen.

    Das sieht wohl auch Regie-Legende Steven Spielberg ähnlich, der Tom Cruise seine Dankbarkeit während des gemeinsamen Mittagessens für die Oscarnominierten 2023 ziemlich charmant und ungewöhnlich direkt mitteilte.

    "Du hast Hollywood den Arsch gerettet!"

    In einem Clip ist zu sehen, wie der Regisseur während des Oscar-Events privat mit Tom Cruise ein paar Sätze wechselt. Zwar ist nicht die gesamte Konversation zu verstehen, einige Dialogfetzen sind aber deutlich zu vernehmen. Gut hörbar bringt die Regie-Legende ihre Dankbarkeit und Anerkennung für die Arbeit von Tom Cruise an „Top Gun 2: Maverick“ zum Ausdruck:

    „Du hast Hollywood den Arsch gerettet! Und du hast vielleicht auch den Kinoverleih gerettet. Ernsthaft. ‚Maverick‘ hat vielleicht die gesamte Kinobranche gerettet.“

    Den Clip haben wir in voller Länge hier für euch eingebunden:

    Steven Spielberg bald wieder im Kino

    Diese Worte dürften Tom Cruise doch runter gehen wie Öl – neben dem finanziellen Erfolg und den guten Kritiken jetzt auch noch die Anerkennung von einem der besten Regisseure unserer Zeit, was will man mehr?

    Eigentlich sollte man „Top Gun 2: Maverick“ natürlich am besten im Kino genießen, das ist inzwischen aber nicht mehr regulär möglich. Wer sich den erfolgreichsten Film des Jahres 2022 dennoch trotzdem gerne anschauen möchte, der kann sich das Action-Highlight, das selbst Steven Spielberg in Ekstase versetzt hat, inzwischen auf DVD und Blu-ray sichern oder auch einfach im Streaming-Abo von Paramount+ oder WOW anschauen.

    » "Top Gun 2" im Heimkino: auf Blu-ray & DVD bei Amazon* / auf Paramount+* / auf WOW*

    Wer aber wirklich mal wieder die Leinwand-Magie spüren möchte, der kann ja auch mal wieder ins Kino und sich den neuen Film von Steven Spielberg anschauen. Dessen semi-autobiografisches Coming-Of-Age-Drama „Die Fabelmans“ startet bereits am 9. März 2023 in den deutschen Kinos. Der Film zählt bereits zu den großen Gewinnern der Golden Globes und wurde dort in der Kategorie „Bester Film (Drama)“ und „Beste Regie“ ausgezeichnet.

    Deutscher Trailer zu "Die Fabelmans": Steven Spielbergs persönlichster Film räumt bei den Golden Globes ab – schon bald im Kino!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top