Mein Konto
    Survival-Thriller heute das 1. Mal im TV und das ohne Werbung: Eigentlich sollte er im Kino laufen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    In „Horizon Line“ kämpfen der deutsche Netflix-Star Alexander Dreymon und die aus dem Horror-Hit „M3GAN“ bekannte Allison Williams ums Überleben. Das ZDF zeigt den Thriller, der eigentlich ins Kino kommen sollte.

    Horizon Line“ gehört zu jenen Filmen, die von Corona um einen Kinostart gebracht wurden. Statt der ursprünglich geplanten Präsentation auf großen Leinwänden gab es so nur die auf den (in den meisten Fällen) kleineren heimischen TV-Bildschirmen. Sky veröffentlichte den Thriller im Sommer 2021 im WOW-Streaming-Abo, anschließend erschien er auf DVD und Blu-ray, kam als VoD zu allen weiteren Anbietern. Nun läuft er zum ersten Mal im Free-TV.

    Das ZDF zeigt den Thriller mit deutschem Zusatztitel: Horizon Line - Bruchlandung im Paradies“ läuft am heutigen 27. Februar 2023 ab 22.15 Uhr – ohne Werbeunterbrechung. Im Anschluss an die Ausstrahlung ist der Thriller ab 23.35 Uhr auch in der Mediathek verfügbar, kann also auch in den kommenden Tagen ganz kostenlos gestreamt werden

    Free-TV-Premiere im ZDF: Das ist "Horizon Line"

    Jackson (Alexander Dreymon) und Sara (Allison Williams) waren einst ein Liebespaar. Eher unfreiwillig kommen sie nun wieder zusammen, als sie beide zu einer Hochzeit auf einer abgelegenen Insel eingeladen sind. Um den Ort der Feier zu erreichen, steigen sie gemeinsam in das Kleinflugzeug des erfahrenen Piloten Wyman (Keith David). Doch als der in der Luft einen Herzinfarkt erleidet, müssen sie plötzlich das Steuer der Maschine übernehmen. Und zu allem Übel zieht noch ein Sturm auf...

    „Horizon Line“ wurde von dem schwedischen Regisseur Mikael Marcimain inszeniert, der vor allem mit TV-Krimis und -Thrillern wie „Wallander“-Adaptionen bekannt wurde. Das Drehbuch stammt von den „10 Cloverfield Lane“-Autoren Josh Campbell und Matthew Stuecken. Der Überlebenskampf eines Ex-Paares hoch über den Lüften kam allerdings größtenteils nur sehr mäßig an: Auf den großen Internetplattformen ist das Publikumsfeedback eher durchschnittlich.

    Ein Erfolg war das Projekt aber zumindest für das Hauptdarsteller*innen-Duo. Der aus Deutschland stammende Alexander Dreymon, der mit der Netflix-Serie „The Last Kingdom“ zum Star wurde, und Allison Williams, die zuletzt mit dem AI-Puppen-Horror „M3GAN“ für viel Aufsehen sorgte, wurden bei den Dreharbeiten ein Paar und sind mittlerweile Eltern eines Sohnes.

    Dieses Horror-Meisterwerk ist einer der verstörendsten Filme aller Zeiten - unser Streaming-Tipp

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top