Mein Konto
    "The Walking Dead: Dead City": Neuer Trailer enthüllt den Grund für Negans und Maggies New-York-Abstecher
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Im nächsten „Walking Dead“-Spin-off „The Walking Dead: Dead City“ verschlägt es die einstigen Todfeinde Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) nach New York. Warum das wohl so ist, verrät nun ein neuer Teaser-Trailer.

    Nach „Fear The Walking Dead“, „The Walking Dead: World Beyond“ und „Tales Of The Walking Dead“ erwartet uns mit „The Walking Dead: Dead City“ schon bald das bereits vierte Spin-off zum Zombie-Hit „The Walking Dead“. Und im Gegensatz zu den bisherigen Ablegern wartet die neue Serie dabei von Anfang an mit zwei Hauptfiguren aus der mittlerweile beendeten Mutterserie auf.

    In „Dead City“ raufen sich die Fanlieblinge Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) zusammen, um sich den Untoten-Horden von New York zu stellen. Warum es sie in den Big Apple verschlägt und ausgerechnet die einst bis aufs Blut verfeindeten Überlebenskünstler gemeinsame Sache machen, war lange unklar. Der obige Teaser-Trailer liefert hierfür – trotz seiner überschaubaren Länge – aber endlich ein paar Hinweise...

    Darum geht's in "Walking Dead: Dead City"

    So sieht es ganz danach aus, dass Maggies Sohn Hershel in die Metropole entführt wird, offenbar von dem von Željko Ivanek („24“, „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“) gespielten Bösewicht, der ebenfalls kurz in der Vorschau zu sehen ist. Dort ist auch zu hören, wie Maggie zu Negan sagt: „Er hat meinen Sohn und du bist der Schlüssel, um ihn zurückzubekommen.“ Wieso das so ist, wird noch offengelassen. Negan allerdings hat bereits in „The Walking Dead“ durchscheinen lassen, dass er sich für Hershel mitverantwortlich fühlt, nachdem er Jahre zuvor Hershels Vater Glenn (Steven Yeun) auf brutalste Weise getötet hat und das mittlerweile bitter bereut.

    Und apropos Jahre zuvor: Der kurze Blick auf Hershel im Video scheint den Jungen inzwischen im Teenager-Alter zu zeigen, was damit bestätigen dürfte, dass „Dead City“ nach einem erneuten Zeitsprung einige Jahre nach dem Ende von „The Walking Dead“ ansetzt. Noch schlauer sind wir dann, wenn die Serie endlich erscheint. Die erste Staffel von „The Walking Dead: Dead City“ wird im Juni 2023 starten und sechs Folgen umfassen. Wann und bei welchem Anbieter es in Deutschland so weit sein wird, steht noch nicht fest.

    Noch viel mehr "The Walking Dead"

    „The Walking Dead: Dead City“ ist übrigens nur ein kleiner Teil des „Walking Dead“-Nachschub, den Fans auch nach der finalen elften Staffel der Hauptserie bekommen. Erst vor Kurzem ist auch in Deutschland das Anthologie-Spin-off „Tales Of The Walking Dead“ gestartet (bei Magenta TV). Am 15. Mai 2023 geht „Fear The Walking Dead“ in die achte und letzte Runde (bei Amazon Prime Video). Und später im Jahr steht uns dann noch „The Walking Dead: Daryl Dixon“ ins Haus, in dem sich der Titelheld (Norman Reedus) in Frankreich wiederfindet.

    Und damit nicht genug: Auch für 2024 ist schon neues „Walking Dead“-Futter in Aussicht, soll dann doch die (zunächst für 2023 angekündigte) Miniserie „The Walking Dead: Rick & Michonne“ endlich offenbaren, was mit den beiden Aussteigern (Andrew Lincoln und Danai Gurira) in der Zwischenzeit passiert ist. Der Dreh läuft seit einigen Tagen auf Hochtouren, wie erste Bilder vom Set gezeigt haben:

    Erste Bilder zu "The Walking Dead: Rick & Michonne": Endlich geht es los mit den Dreharbeiten zum Zombie-Spin-off

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top