Mein Konto
    "Superman" besser als je zuvor: Streng limitierter Heimkino-Kracher vereint über 10 (!) Stunden Superhelden-Kult erstmals in 4K
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Das DC-Filmuniversum wird hinter den Kulissen ordentlich durchgerüttelt. Grund genug, sich auf eine frühere Ära des Superheldenkinos zurückzubesinnen – und sie dennoch völlig neu zu erleben: Die „Superman“-Original-Saga bekommt ein Heimkino-Upgrade!

    Es waren turbulente Zeiten für DC-Fans, und so schnell ist keine Ruhe in Sicht: Bald wird der Film „The Flash“ (Kinostart: 15. Juni 2023) auf der großen Leinwand für massive Änderungen im DC-Filmuniversum sorgen. Und hinter den Kulissen werkelt James Gunn derweil an einer Neustrukturierung des Franchises. Wer könnte es Fans da verübeln, wenn sie zwischendurch einfach verschnaufen und sich auf simplere Comicfilm-Zeiten rückbesinnen wollen?

    Das Studio Warner Bros. scheint das jedenfalls erkannt zu haben, weshalb es demnächst dafür sorgt, dass ihr eine frühere DC-Epoche wieder aufleben lassen könnt – und das in nie dagewesener Qualität: Am 20. April 2023 erscheint die „Superman“-Original-Saga erstmals komplett in 4K. Das Set ist limitiert und selbstredend extrem gefragt, klettert die Kollektion doch bereits die Amazon-Verkaufscharts steil nach oben. In Anbetracht der edlen Aufmachung ist das aber auch kein Wunder:

    Das Set enthält zahlreiche Goodies, wie etwa einem Comicheft und einem Begleitbuch mit zahlreichen Fotos aus den beliebten Produktionen. Außerdem liegt ein Echtheitszertifikat bei. Herzstück sind aber natürlich die fünf Steelbooks zu den enthaltenen Filmen „Superman“, „Superman II“ (in zwei Versionen!), „Superman III“ und „Superman IV“.

    Da uns die Vergangenheit lehrte, dass in begrenzter Auflage verfügbare Faneditionen großer Franchises bei Amazon besonders schnell vergriffen sind, seid ihr an dieser Stelle nochmal an die Mitbewerber des US-Riesenkonzerns erinnert. So waren schon öfters bei Amazon vergriffene Limited Editions daraufhin für längere Zeit weiter bei MediaMarkt erhältlich ...

    ... sowie bei dessen Konzernschwester Saturn:

    Bislang war einzig der erste „Superman“-Film mit Christopher Reeve in der Hauptrolle in 4K erhältlich. Dieses Set ist also die erste Gelegenheit, sich die Sequels daheim gestochen scharf anzuschauen.

    Gut zu wissen: Neben den vier Kinofassungen der „Superman“-Filme mit Reeve ist auch der „Richard Donner Cut“ von Teil zwei enthalten, der sich der ursprünglichen Vision des Regisseurs annähert. In Fankreisen genießt dieser gemeinhin einen wesentlich besseren Ruf als die von Kompromissen geprägte Kinofassung, die ohne Donner vollendet wurde.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top