Mein Konto
    Drehstart, Casting-Zuwachs & erste Plotdetails zum neuen "Alien"-Film! So bald starten die Dreharbeiten zum Sci-Fi-Horrorfilm
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Bald heißt es wieder: „Im Weltraum hört dich niemand schreien“, denn ein neuer „Alien“-Film von „Evil Dead“-Macher Fede Alvarez wird kommen – und das schon sehr bald, denn schon am 9. März 2023 starten die Dreharbeiten in Budapest.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Ein neuer „Alien“-Film kommt! Das steht inzwischen fest. Dennoch sind die Infos, die wir bisher über den Sci-Fi-Horrorfilm von „Evil Dead“-Macher Fede Alvarez haben, doch sehr spärlich gesät. Wir wissen, dass es sich um einen Standalone-Film handeln wird, der zwar im Universum von „Alien“ beheimatet ist, aber unabhängig von den Geschehnissen der Vorgänger-Filme eine eigene Geschichte erzählen soll.

    Eine kluge Entscheidung, denn „Alien“-Fans wissen, dass das Franchise einige Altlasten aufgrund von fragwürdigen Story-Entscheidungen mit sich herumträgt. Auch Fede Alvarez als Regisseur lässt viele Liebhaber*innen der Reihe hoffen, schließlich ist der Regisseur in erster Line für seine Arbeiten im Horror-Bereich bekannt. Vielleicht schafft es der Filmemacher ja, die Serie wieder zu ihren Sci-Fi-Horror-Wurzeln zurückführen.

    Jetzt wurde bekannt, wann die Dreharbeiten zum neuen „Alien“-Film starten werden und neue Details zum Cast und zur Story gibt es gleich noch obendrauf!

    Drehstart, Plot-Details & Cast-Zuwachs

    Schon in wenigen Tagen, am 9. März 2023, sollen die Dreharbeiten zum neuen, bisher noch namenlosen „Alien“-Film in Budapest beginnen. Neben Hauptdarstellerin Cailee Spaeny („Pacific Rim: Uprising“) und der bereits bekannten Isabela Merced („Sicario 2“) sollen sich auch noch David Jonsson („Industry“), Archie Renaux („Shadow and Bone“), Spike Fearn („The Batman“) und Aileen Wu („Away from Home“) der intergalaktischen Bedrohung stellen müssen.

    Alien: Romulus“ oder doch ein ganz anderer Name? Auch über den Namen des neuen „Alien“-Teils wird aktuell noch kräftig spekuliert. Während Filmtitel und eine genaue Inhaltsangabe für den Film bisher noch unter Verschluss gehalten worden sind, gibt es jetzt immerhin erste offizielle Plotdetails, die durch die 20th Century Studios veröffentlicht wurden. So soll es um eine Gruppe junger Leute auf einer fernen Welt gehen, die mit der schrecklichsten Lebensform im Universum konfrontiert werden.

    Auch wenn diese schmale Inhaltsangabe noch nicht zu viel über die Geschichte verrät, liest sie sich diese in der Kurzform doch recht ähnlich zu Ridley Scotts Klassiker „Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“. Übrigens: Natürlich ist auch „Alien“-Schöpfer Scott wieder mit an Bord. Er wird den bisher noch unbetitelten Film mitproduzieren.

    Amazon plant angeblich eine legendäre Horrorfilm-Reihe neu aufzulegen, die von Steven Spielberg produziert wurde

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top