Mein Konto
    Netflix‘ "1899" trifft auf Prime Videos "The Rig": Dystopischer Sci-Fi-Trailer zum Kriegs- & Survival-Actioner "Last Sentinel"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube taucht gern in immersive Zukunftswelten ein. Neben seiner Jugendliebe, dem "Star Trek"-Franchise, ist er u. a. von "Alien", "Solaris", "Ex Machina", "Children Of Men", "District 9", "Arrival", "Interstellar" und "Sunshine" fasziniert.

    Der Trailer zu „Last Sentinel“ zeigt uns eine Welt, die wohl nicht mehr zu retten ist. Wie es die Natur des Menschen ist, kämpfen die Protagonisten des düsteren Zukunfts-Thrillers aber natürlich dennoch weiter ums Überleben …

    Last Sentinel“ ruft sowohl in Bezug auf seine dunkle Stimmung als auch wegen des Szenarios auf offener See mit gigantischen Flutwellen Erinnerungen an zwei andere, aktuelle Titel wach: „1899“, die kürzlich von Netflix abgesetzte, aufwändige Mystery-Serie der „Dark“-Macher*innen, und die erst im Januar 2023 auf Amazon Prime Video gestartete, intensive Thriller-Show „The Rig“. Ob die Ähnlichkeiten sogar noch weiter gehen, könnt ihr hoffentlich schon bald selbst nachprüfen.

    „Last Sentinel“ erscheint in den USA am 24. März 2023 in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich als Video-on-Demand. Bezüglich eines Erscheinungstermins oder der Art der Veröffentlichung in Deutschland liegen aktuell noch keine Informationen vor.

    Ein "Harry Potter"-Star & Hitlers Leiche werden von "Werwölfen" gejagt: Deutscher Trailer zum Weltkriegs-Thriller "Burial"

    "Last Sentinel": Das ist die Story des Sci-Fi-Actioners

    Wir befinden uns im Jahr 2063: Unaufhaltsamer Klimawandel hat zu einem katastrophalen Anstieg der Temperaturen und des Meeresspiegels geführt. Mittlerweile sind 97 Prozent der Erde mit Wasser bedeckt. Als Lebensraum für die wenigen verbliebenen Menschen sind nur noch zwei kleine Kontinente verfügbar. Deren Bewohner befinden sich in einem gnadenlos ausgefochtenen Krieg gegeneinander.

    Umgeben von einem endlosen Ozean, tausende von Meilen vom Festland entfernt, ragt „Gateway 6“ aus dem Meer. Die zur Festung aufgerüstete Stahlplattform wird von vier Soldat*innen (Kate Bosworth, Thomas Kretschmann, Lucien Laviscount und Martin McCann) betrieben, die mit einer Atombombe bewaffnet, ihre Heimat vor einer Invasion beschützen sollen. Extrem nervös, weil seit Monaten komplett von der Außenwelt abgeschnitten, warten sie auf einen Feind, den sie noch nie gesehen haben.

    Eigentlich sollte der Einsatz des Quartetts bereits vor vielen Wochen enden, doch die versprochene Ablösung kam einfach nie. Auf sich allein gestellt und unsicher, welches Schicksal sie erwartet, eskaliert die Spannung unter der Besatzung, als ein mysteriöses Schiff in Sichtweite kommt. Handelt es sich um ihre händeringend erwarteten Nachfolger oder hält etwas wirklich Unheilvolles Kurs auf sie?

    Das sind die Stars und Macher von "Last Sentinel"

    Für Skript und Produktion des Films zeichnet „The Score“-Regisseur und -Autor Malachi Smyth verantwortlich. Die Inszenierung übernahm hingegen der aus Estland stammende Tanel Toom („Truth And Justice“), der die Dreharbeiten in und um Talinn durchführte. 2011 wurde Toom mit seinem Kurzfilm „The Confession“ für einen Oscar nominiert.

    Die Hauptrollen spielen Kate Bosworth aus „Blue Crush“ und „Still Alice“, Lucien Laviscount („Emily in Paris“), Martin McCann („Kampf der Titanen“) sowie Thomas Kretschmann. Der Dessauer wurde durch seine Auftritte in u. a. „Stalingrad“, „Der Pianist“, „Der Untergang“ und Peter Jacksons „King Kong“ weltbekannt. In Kürze könnt ihr in „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ erleben.

    Wenn ihr „Last Sentinel“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Die 50 besten Kriegsfilme
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top