Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Autor macht neue Serie für Disney+: Amerikas erster Superheld kehrt zurück
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Ende 2021 wurde bereits bekannt, dass Disney eine Neuauflage des hauseigenen Serienklassikers „Zorro“ mit Wilmer Valderrama plant. Nun geht es voran – mit einem neuen Verantwortlichen für das Projekt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Bryan Cogman wird als Autor, Showrunner und Ausführender Produzent die Neuauflage von „Zorro“ übernehmen, die exklusiv zu Streamingdienst Disney+ kommen wird. Cogman ist vor allem für „Game Of Thrones“ bekannt. Er gehörte die komplette Laufzeit von zehn Jahren zum Team hinter der Fantasy-Serie, war dabei als Autor für ein knappes Dutzend Episoden verantwortlich. Zuletzt war er zudem in beratender Funktion bei Amazons „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ tätig.

    Die neue „Zorro“-Serie ist eine Neuauflage der gleichnamigen Disney-Kult-Serie aus den 50er Jahren, in der Guy Williams den schwertschwingenden Helden spielte. Laut Beschreibung steht im Mittelpunkt der privilegierte Gentleman Diego De La Vega, den eine Familientragödie zurück in seinen Heimatort El Pueblo de Los Angeles bringt. Dort muss er feststellen, dass dieser von Korruption und Ungerechtigkeit zersetzt ist. So beschließt er, dem den Kampf anzusagen und wird zum maskierten Rächer Zorro – dem ersten echten Superhelden Amerikas...

    Die Bezeichnung als erster Superheld Amerikas dürfte auch eine Anspielung auf die reichhaltige Geschichte der Figur sein. Deren Wurzeln reichen bis ins Jahr 1919 zurück, von wo an er in mehreren Geschichten des Autors Johnston McCulley auftrat. Er gilt damit als sehr frühes Beispiel eines maskierten Rächers mit einem Doppelleben und somit als Vorläufer vieler US-Comichelden, allen voran Batman, der allerlei Parallelen zu Zorro aufweist.

    Wilmer Valderrama als Zorro auf Disney+

    Bereits bei der ersten Ankündigung des Projekts wurde bekannt, dass Wilmer Valderrama die Hauptrolle spielt. Der unter anderem auch aus „Die wilden Siebziger“ und der „From Dusk Till Dawn“-Serie bekannte Valderrama gehört als Special Agent Nick Torres seit Staffel 14 zum Haupt-Cast der Krimi-Hit-Serie „NCIS“ und mauserte sich schnell zu einem Fanliebling. In fast 150 Episoden der Serie ist er bereits zu sehen.

    Sony Pictures / Monty Brinton/CBS
    Wilmer Valderrama (rechts) wird zu Zorro (links: Antonio Banderas, der in zwei Kinofilmen die legendäre Rolle bekleidete)

    Ob sich die „NCIS“-Rolle mit einer weiteren „Zorro“-Serie vereinbaren lässt, ist mehr als fraglich. Noch wurde aber kein Zeitplan verkündet, bis wann die neue Serie produziert werden und dann zu Disney+ kommen soll. Das Maushaus verspricht aber schon einmal „ein episches Abenteuer, das in Kaliforniens reicher und vielfältiger Geschichte verwurzelt ist und voller Humor, finsterer Intrigen, romantischer Verstrickungen und aufregender Schwertkämpfe“ steckt.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top