Mein Konto
    Luke vs. Anakin – wer würde gewinnen? Nach Meinung dieses "Star Wars"-Regisseurs kann es nur einen Sieger geben!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Diese Frage war sicher schon Gesprächsstoff vieler Fan-Debatten: Welche Figur war zu ihrer Blütezeit stärker? Anakin oder Luke? „The Mandalorian“-Regisseur Jon Favreau hat diese Frage nun beantwortet und nennt seinen klaren Favoriten.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Luke vs. Anakin – wer würde in einem direkten und vor allem fairen Schlagabtausch gewinnen? Dieses Thema war sicherlich schon Gesprächsstoff schier unzähliger Fan-Diskussionen. Jetzt hat sich „The Mandalorian“-Schöpfer und Showrunner Jon Favreau zu Wort gemeldet und der „Star Wars“-Regisseur hat zu dem Thema eine klare Meinung.

    Natürlich trat das Vater-Sohn-Gespann schon in der Original-Trilogie gegeneinander an. Sowohl in „Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück“ als auch in „Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Doch diese Kämpfe waren mitnichten fair, denn Luke war im ersten Film noch dabei, seine Kräfte zu entdecken, und während der zweiten Konfrontation stand Anakin aka Darth Vader bereits am Ende seiner Herrschaft. Doch wie wäre wohl ein Kampf ausgegangen, bei dem beide auf dem absoluten Höhepunkt ihrer Kräfte gewesen wären?

    Jon Favreau hat einen klaren Sieger

    In einem Interview mit The Cyber Nerds wurde eben genau diese Frage an den bekennenden „Star Wars“-Fan Jon Favreau gestellt hat, der aktuell kräftig die Werbetrommel für die dritte Staffel der Hitserie „The Mandalorian“ rührt. Der „Star Wars“-Allrounder Jon Favreau hat in der Debatte Luke Skywalker gegen Anakin Skywalker jedenfalls einen Sieger erkoren:

    "Ich denke, es muss Anakin sein, richtig? Ich meine, es muss sein. Die Frage ist natürlich, auf welchem Stand - ein Anakin in Höchstform? Es gibt so viele verschiedene Phasen von ihm. […] Luke haben wir kurz in seiner Hochphase erlebt, bei dem, was wir gemacht haben. Wir haben es zumindest angedeutet, aber wer weiß schon, was er so getrieben hat? Aber Anakin stand vor so viel mehr Herausforderungen... Er war in einer sehr dynamischen Periode der „Star Wars“-Historie in seine Glanzzeit, oder?“

    Das Video haben wir in voller Länge hier für euch eingebettet:

    Leider werden die Fans nie erfahren, wer von den beiden Figuren denn nun bei einem fairen Kampf letztlich die Oberhand behalten würde. Oder vielleicht doch? „Star Wars: Visions“ hat ja bereits gezeigt, dass es auch Möglichkeiten gibt, Geschichten aus dem „Star Wars“-Universum außerhalb des Kanons zu erzählen, die etwas mehr kreativen Freiraum gestatten.

    Wer mal wieder richtig Lust auf „Star Wars“ hat, der kann sich seit dem 1. März 2023 endlich Staffel 3 von „The Mandalorian“ auf Disney+ gönnen. Zwei Jahre nach dem Ende der zweiten Season wird die Serie nun endlich fortgesetzt. Welche Abenteuer wohl in den neuen Folgen auf Grogu und Mando (Pedro Pascal) auf der vom Imperium zerstörten mandalorianischen Heimatwelt warten? Jeden Mittwoch erscheint immer eine weitere der insgesamt acht Folgen.

    Das Zeitsprung-Chaos nach dem Start der 3. Staffel "The Mandalorian" aufgelöst: "Star Wars"-Fans sind aktuell völlig verwirrt

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top