Mein Konto
    Neue "Herr der Ringe"-Kinofilme: Erster Star aus Peter Jacksons Trilogie will wieder dabei sein
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    Warner überraschte kürzlich mit der Ankündigung, neue „Herr der Ringe“-Filme zu machen. Andy Serkis ist davon begeistert. Der Gollum-Darsteller will wieder dabei sein – unter einer Bedingung.

    Warner Bros.

    Im Post-Credit Podcast verrät Andy Serkis, wie gerne er an die „Herr der Ringe“-Trilogie zurückdenkt: „Mittelerde hat mich nie losgelassen“, sagt er so. Dabei zeigt er auch eine Begeisterung für die jüngst angekündigten neuen Filme: „Ich denke, dass es so viele andere potenzielle Projekte aus Mittelerde gibt, die entstehen könnten.“

    Serkis erklärt zudem, dass er „natürlich die Chance ergreifen würde“, daran mitzuwirken, wenn eine Bedingung erfüllt wird: Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens müssen auch wieder beteiligt sein. Das Trio produzierte die „Herr der Ringe“- und die „Der Hobbit“-Trilogie, Jackson inszenierte die Filme bekanntlich auch.

    "Herr der Ringe"-Comeback von Andy Serkis – gar nicht so unwahrscheinlich?

    Serkis' Wunsch ist gar nicht so unwahrscheinlich. In der Ankündigung der neuen Filme wurde deutlich, dass Warner mit Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens spricht. Der Plan ist es offensichtlich, dass das Trio in irgendeiner Weise beteiligt ist. Zuletzt erklärt Jackson dazu: „Wir freuen uns darauf, weitere Gespräche mit ihnen zu führen, um ihre Vision für die Zukunft des Franchises zu hören.“

    So spricht aktuell sehr viel dafür, dass die neuen Filme auch in derselben Welt wie Jacksons bisherige Teile angesiedelt sind und keine Remakes, sondern Prequels, Sequels oder Spin-offs werden. Bestätigt ist das aber noch nicht.

    Und auch für Serkis wäre auf jeden Fall Platz – selbst wenn es nicht zu einer Rückkehr seiner ikonischen Figur Gollum kommen sollte. Als Motion-Capture-Spezialist könnte er schließlich auch ein anderes Fantasy-Wesen verkörpern. Und auch als „regulärer“ Schauspieler ist Serkis ja sehr gefragt, brillierte zuletzt in der „Star Wars“-Serie „Andor“ und ist seit heute auf Netflix in „Luther: The Fallen Sun“ als durchtriebener Bösewicht zu sehen.

    Netflix
    Andy Serkis im neuen Netflix-Film "Luther: The Fallen Sun".

    Auch hinter der Kamera könnte Serkis eine Rolle spielen. Schon bei der „Der Hobbit“-Trilogie füllte er als Regisseur der Second Unit eine wichtige Rolle aus. Die Second Unit dreht bei einer Filmproduktion meist parallel zur sogenannten, mit den Stars arbeitenden First Unit weitere Szenen wie zum Beispiel Landschaftsaufnahmen, Stunt-Szenen oder große Massenszenen mit lauter Extras. Zudem hat Serkis die Erfahrung genutzt, um auch selbst als hauptverantwortlicher Regisseur zu inszenieren – zuletzt den Marvel-Film „Venom 2: Let There Be Carnage“.

    Noch wurde aber kein Zeitplan für die neuen „Herr der Ringe“-Filme veröffentlicht. Zuerst dürfen Fans erst mal mit Spannung erwarten, was für Filme da genau kommen sollen. Sobald die Dinge konkreter werden, wissen die Warner-Verantwortlichen aber nach den Äußerungen im Post-Credit Podcast nun, dass Andy Serkis den Telefonhörer abnehmen wird, wenn sie anrufen.

    Neue "Der Herr der Ringe"-Filme kommen vom Studio hinter Peter Jacksons Original-Trilogie – und mit Peter Jackson?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top