Mein Konto
    "Im Westen nichts Neues"-Regisseur dreht Serienkiller-Serie für Amazon – und die Hauptrolle übernimmt ein Marvel-Star!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Gerade erst nahm Edward Berger für „Im Westen nichts Neues“ einen Oscar entgegen, nun wurde sein nächstes Projekt bekannt: „Helltown“, eine Serie für Amazon Prime Video, in der MCU-Star Oscar Isaac in eine Serienkillerjagd verwickelt wird.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen / Netflix

    Nach all den Lobeshymnen in den letzten Monaten sollte für Edward Berger („Patrick Melrose“) am vergangenen Sonntag dann der größte Triumph folgen: Sein bahnbrechend inszenierter Kriegsfilm „Im Westen nichts Neues“ konnte bei der Oscarverleihung vier Awards abräumen, darunter auch den Preis für den Besten internationalen Film. Kein Wunder, dass Berger nun zu den Regisseuren zählt, die in der Branche besonders gefragt sind. Ein neues Projekt hat sich der gebürtige Wolfsburger schon geschnappt.

    Dabei handelt es sich um eine Serie namens „Helltown“, die sich bei Amazon in der Entwicklung befindet. Im Zentrum der Geschichte steht der Autor Kurt Vonnegut, der zum Beispiel mit dem Science-Fiction-Roman „Schlachthof 5“ einen echten Klassiker der Weltliteratur abgeliefert hat. Bei der Serie handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von Casey Sherman. Hier wird Kurt Vonnegut in die Jagd auf einen Serienmörder verwickelt, nachdem auf Cape Cod – seinem Wohnort Ende der 1960er-Jahre – zwei Frauen ermordet in den Sanddünen aufgefunden wurden.

    Marvel-Stars vor und hinter der Kamera

    Geschrieben wird die Serie von Mohamed el Masri, der zuvor auch das Drehbuch zum gefeierten Apple-Format „Severence“ verfasst hat. El Masri fungiert auch als Produzent und Showrunner. Als ausführender Produzent ist zudem auch Robert Downey Jr. („Iron Man“) mit von der Partie, der mit seiner Produktionsfirma Team Downey in das Projekt involviert ist. Aber damit noch nicht genug mit den großen, Marvel-vertrauten Namen:

    In die Rolle des Kurt Vonnegut schlüpft in „Helltown“ Oscar Isaac, der in der Marvel-Serie „Moon Knight“ die Hauptrolle spielt. Aber auch über den MCU-Auftritt hinaus konnte Oscar Isaac schon in zahlreichen hochkarätigen Filmen sein Talent unter Beweis stellen. Dazu zählen Paul Schraders „The Card Counter“, „Inside Llewyn Davis“ von Joel und Ethan Coen, „Ex Machina“ oder „Dune“. Wer neben Oscar Isaac vor der Kamera zu sehen sein wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestätigt.

    Wann „Helltown“ auf Prime Video erscheinen wird, ist bislang noch nicht klar. Bekannt ist allerdings bereits, dass die Serie 8 Episoden umfassen wird.

    Die besten Serienkiller-Filme aller Zeiten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top