Mein Konto
    "Arielle"-Remake: Titel und Inhalt eines brandneuen Songs enthüllt – darum ist er so wichtig!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Zu Disneys „Arielle“-Realverfilmung wurde gerade erst ein langer Trailer veröffentlicht, nun bekommen wir noch mehr Details zur Neuverfilmung mit Halle Bailey und Jonah Hauer-King. Es geht um die neue Musik.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Neue Musik? Da wollen wir euch natürlich gleich zu Beginn Entwarnung geben. Die „Arielle“-Neuauflage des beliebten Zeichentrick-Klassikers wird natürlich auch die ganz großen Hits des Originals beinhalten – so ist ja zum Beispiel auch schon das Lied „In deiner Welt“ im Trailer zu hören, den ihr euch übrigens am Ende dieses Artikels anschauen könnt. Aber es wird auch brandneue Songs geben, und für die zeichnen Alan Menken, der auch schon die Musik zum „Arielle“-Animationsfilm komponierte und dementsprechend Erfahrung mitbringt, und „Hamilton“-Komponist Lin-Manuel Miranda verantwortlich.

    Zu hören war bislang keines der neuen Stücke, diese Überraschung wird uns wohl erst im Kino erwarten – aber nun hat Regisseur Rob Marshall im Interview mit Empire zumindest den Titel und Inhalt eines der neuen Songs enthüllt. Und dieser wird eine sehr wichtige Rolle im Film spielen und Titelheldin Arielle (Halle Bailey) bei einer ganz besonderen Erfahrung begleiten. Marshall erklärte, der Song heiße „For The First Time“ („Zum ersten Mal“) und Arielle werde ihn singen, wenn sie das erste Mal an Land geht.

    "For The First Time": Ein Song voller Emotionen

    „Es geht in dem Lied um ihre Erfahrungen in dem Moment, als sie Land betritt“, so Marshall. „Wir wollten ein Stück schaffen, das fast schon als eine Montage funktionieren kann, sodass wir sie damit durch diese Erfahrung begleiten können – an Land kommen, wie es ist, Schuhe anzuziehen, Beine zu haben.“

    Ziel sei es dabei, die vielen verschiedenen Emotionen von Arielle in diesem entscheidenden Moment ihres Lebens einzufangen und sie für das Publikum spürbar zu machen. Schließlich sei es Arielles großer Traum, an Land zu sein, aber die Erfahrung selbst sei dann eben auch neu und einschüchternd. „Jeder, der eine neue Erfahrung macht, weiß, dass es gleichzeitig wundervoll und beängstigend sein kann“, so Rob Marshall.

    Außerdem hat Empire auch noch exklusiv ein neues Szenenbild aus dem Film veröffentlicht:

    Arielle, die Meerjungfrau“ mit Halle Bailey als Arielle und Jonah Hauer-King als Prinz Erik kommt am 25. Mai 2023 ins Kino. Weitere (Sprech-)Rollen sind prominent besetzt mit u. a. Javier Bardem (König Triton), Melissa McCarthy (Meereshexe Ursula), Awkwafina (Möwe Scuttle), Daveed Diggs (Krabbe Sebastian) und Jacob Tremblay (Fisch Fabius). Hier ist für euch auch noch der Trailer zu „Arielle, die Meerjungfrau“:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top