Mein Konto
    Matthew McConaughey und Woody Harrelson wiedervereint: Mit "True Detective" hat ihre neue Serie aber nicht viel gemein
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Nein, leider gibt es keine neue „True Detective”-Staffel mit dem genialen Ermittler-Duo Cohle und Hart. Dafür werden Matthew McConaughey und Woody Harrelson in ihrer neuen Serie in ganz besondere Rollen schlüpfen...

    HBO / AppleTv+

    Wie gut die beiden Schauspieler Matthew McConaughey („The Gentlemen”) und Woody Harrelson („Triangle Of Sadness”) gemeinsam auf den Bildschirmen funktionieren, konnten sie bereits mit dem Film „EDtv” und der ersten Staffel von „True Detective” beweisen. Für Apple TV+ werden sie jetzt wieder zusammen vor die Kamera treten und zwar in einem ziemlich außergewöhnlichen Format, in dem es vor allem um ihre langjährige Freundschaft gehen soll.

    In der ersten Staffel der Thriller-Serie „True Detective” spielten McConaughey und Harrelson zwei Polizisten, die an einer furchtbaren Mordserie, die sie nie wieder loslassen wird, mehr oder weniger zerbrechen. Kritiker*innen und Zuschauer*innen waren von der Serie begeistert, zu lachen gab es allerdings nicht viel. Das dürfte mit dem neuen Projekt ganz anders werden...

    McConaughey und Harrelson spielen sich selbst!

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, werden McConaughey und Harrelson in einer noch namenlosen Serie für Apple TV+ fiktionalisierte Versionen ihrer selbst spielen. Zusammen mit ihren Familien werden sie (aus bisher unbekannten Gründen) zusammen auf McConaugheys Ranch in Texas leben müssen, was die Freundschaft der beiden Männer ziemlich auf die Probe stellt. Apple beschreibt die Serie, die zehn Folgen lang sein wird und aus der Feder von David West Read („Schitt's Creek”) stammt, als „herzliche Liebesgeschichte”. Das klingt ziemlich vielversprechend und ziemlich lustig.

    Doch wie könnte das aussehen, wenn McConaughey und Harrelson sich tatsächlich selbst spielen? Wir denken natürlich sofort an Christian Ulmen und Fahri Yardım, die in der deutschen Comedy-Produktion „Jerks” Realität und Fiktion ebenfalls auf gekonnte Art und Weise vermischen. Dass dieses Format super funktioniert und bestens unterhält, wissen wir mittlerweile. „Jerks” hat es nämlich auf ganze fünf Staffeln gebracht und einige Preise abgeräumt.

    Wann die neue Serie mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson auf Apple TV+ startet, steht bisher nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden. „Jerks” könnt ihr hingegen aktuell auf Joyn streamen.

    Die besten Serienkiller-Filme aller Zeiten

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top