Mein Konto
    Obwohl sie eines der Highlights war: Dieser Star aus "House Of The Dragon" kehrt in Staffel 2 nicht zurück
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    In der ersten Staffel „House Of The Dragon“ konnte Milly Alcock als Rhaenyra Targaryen Fans wie Kritiker*innen gleichermaßen begeistern. Nun hat die Schauspielerin bekannt gegeben, dass sie in Staffel 2 nicht mehr mit von der Partie ist.

    Für HBO ging die Rechnung mit „House Of The Dragon“ ziemlich auf: Der „Game Of Thrones“-Ableger hat es auf der einen Seite geschafft, die Stimmung der ikonischen Mutterserie einzufangen, ohne dabei aber den Fehler zu machen, gezwungen auf Fanservice zu setzen und dem Original sklavisch nachzueifern. „House Of The Dragon“ stand vielmehr für sich selbst. Für dieses Gelingen waren auch famose schauspielerische Leistung verantwortlich, doch in dieser Hinsicht gibt es nun schlechte Nachrichten für die zweite Staffel.

    Mily Alcock, die in „House Of The Dragon“ in die Rolle der jungen Rhaenyra Targaryen geschlüpft ist, konnte durch ihre kraftvolle Performance für Aufsehen sorgen. Nun aber hat Alcock bekannt gegeben, dass sie in der bereits bestätigten zweiten Staffel nicht mehr auftauchen wird. Das ist schade, letztendlich aber gar nicht so schwerwiegend, wie derlei Meldungen in anderen Serien ausfallen würden, wenn eine Hauptdarstellerin für die nächste Staffel nicht mehr zurückkehren würde.

    Keine Flashbacks mit Rhaenyra

    In den ersten fünf Episoden war Milly Alcock einer der Stars von „House Of The Dragon“, bis es schließlich zu einem großen Zeitsprung kam, der dafür sorgte, dass Emma D'Arcy in die Rolle der Rhaenyra schlüpfte. Diese wird für Staffel 2 auch zurückkehren. Einige Fans der Serie haben natürlich darauf gehofft, dass es Flashbacks geben wird, in denen Alcock noch einmal als Rhaenyra brillieren gab. In einem Interview mit Deadline äußerte sich die Darstellerin diesbezüglich aber mehr als deutlich:

    „Nein. Es ist abgeschlossen. ‚House Of The Dragon‘ hat mein Leben sehr schnell verändert und es wird nie mehr dasselbe sein. Jetzt kann ich all die wunderbaren, atemberaubenden Dinge tun, die ich wirklich tun möchte und momentan finde ich immer noch heraus, was das eigentlich ist.“

    Derzeit ist Milly Alcock damit beschäftigt, ihr Theaterdebüt in „The Crucible“ zu geben. In der Arthur-Miller-Produktion wird sie Abigail Williams verkörpern, eine der ersten jungen Frauen, die während der Hexenprozesse von Salem anfing, ihre Nachbarinnen fälschlicherweise der Hexerei zu bezichtigen. Dass demnächst also eine weitere große Kino- oder Serienrolle für Alcock folgt, ist also eher unwahrscheinlich, da sie mit ihrem Bühnenauftritt mehr als beschäftigt ist.

    Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel „House Of The Dragon“ sollen bereits im April 2023 beginnen. Erneut basiert das Ganze auf George R.R. Martins Buch „Feuer und Blut“. Season 2 soll zehn Episoden umfassen und 2024 veröffentlicht werden. Hierzulande dann wie gewohnt via Sky respektive WOW.

    Schon gewusst? Wenn ihr bei "Star Wars: Episode I" bei Minute 123 auf Stopp drückt, entdeckt ihr ein gut verstecktes Easter Egg

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top