Mein Konto
    Jackie Chan setzt legendäre Action-Reihe fort - 10 Jahre nach dem bislang letzten Teil
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Jackie-Chan-Fans werden sich freuen, denn wie nun bekannt gegeben wurde, setzt die Kampfsport-Ikone einer seiner legendärsten Action-Reihen mit „New Police Story 2“ fort. Der Regisseur steht ebenfalls bereits fest.

    3L Vertriebs GmbH & Co. KG

    Letzte Woche war Jackie Chan zu Gast beim Filmart-Markt in HongKong. Im Zuge seines umjubelten Auftrittes gab der „Rush Hour“-Star bekannt, dass sich „New Police Story 2“ in der Entwicklung befindet – mit Chan als Hauptdarsteller und Produzent. Damit aber noch nicht genug, denn ebenfalls bestätigt wurde, dass der Kampfkünstler und Popstar Nicolas Tse („Raging Fire“) den Regieposten bekleiden wird. Dieser wird hier sein inszenatorisches Debüt geben.

    Anhänger*innen von Jackie Chan freuen sich über die Ankündigung von „New Police Story 2“ natürlich besonders, denn nach nunmehr zehn Jahren wird so eine der legendärsten Action-Reihen im Schaffen von Jackie Chan fortsetzt. Seinen Anfang nahm das Franchise 1985 mit „Police Story“, in dem Chan als Polizist aus Hongkong gegen Drogenbarone und Korruption in der Polizei kämpfte. Daraufhin folgten „Police Story 2“, „Police Story 3“ (u. a. mit „Everything Everywhere All At Once“-Star Michelle Yeoh“), „Police Story 4“ und „Police Story 2013“.

    Wieder mehr Charakter-Drama als Action?

    Zwischenzeitig, nämlich 2004, erschien mit „New Police Story“ eine Art Ableger der „Police Story“-Reihe, die eigentlich nichts mit dem Original zu tun hat, aber trotzdem zum Kanon gezählt wird. Darin sehen wir Jackie Chan nicht als fidelen Kämpfer, sondern als von Schuldgefühlen geplagten Alkoholiker, der sein Team verloren hat, nachdem er in eine Falle gelockt wurde. „New Police Story“, in dem Nicolas Tse bereits an der Seite von Jackie Chan zu sehen war, konzentriert sich weniger als Action und Comedy, sondern setzt auf Düsternis und Chans ernsthaftes Schauspiel.

    Wann „New Police Story 2“ erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Man geht davon aus, dass der Film 2024 in die Kinos kommen wird. Auch ist unklar, ob der Schwerpunkt erneut auf der Charakterstudie liegen wird. Bevor wir darüber Gewissheit haben, erleben wir Jackie Chan aber erst einmal in einem ganz anderen Franchise. In „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“, der am 3. August 2023 in die deutschen Kinos erscheinen soll, leiht Chan Splinter seine Stimme. Mehr über das Projekt (inkl. Trailer) erfahrt ihr hier:

    Mit Jackie Chan, Marvel-Held & "Fast & Furious"-Star: Der erste Trailer zu "Teenage Mutant Ninja Turtles" verspricht ein visuelles Fest

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top