Mein Konto
    Er spielte in der bekanntesten "Mission: Impossible"-Szene eine wichtige Rolle: Noch ein Rückkehrer für "Dead Reckoning"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    „Mission: Impossible 7“ alias „Dead Reckoning - Teil 1“ besinnt sich gleich mehrfach auf den allerersten Film der Reihe zurück. Denn nun steht ein weiterer Rückkehrer aus der wohl berühmtesten Szene des Agenten-Franchises fest...

    Paramount Pictures

    Tom Cruise hat in seiner „Mission: Impossible“-Laufbahn schon einige völlig verrückte Stunts durchgeführt – er hing an einem startenden Flugzeug, kletterte auf den Burj Khalifa oder führte einen sogenannten HALO-Sprung durch. Doch am berühmtesten (und am häufigsten parodiert) ist wohl immer noch Cruise' Drahtseilakt aus dem allerersten „Mission: Impossible, bei dem der von ihm gespielte Ethan Hunt von der Decke abgeseilt wird und den druckempfindlichen Boden nicht berühren darf. Und diese Szene wird nun im siebten Teil der Reihe wieder aufgegriffen, der den umständlichen Titel „Mission: Impossible: Dead Reckoning - Teil 1“ trägt.

    Wie nämlich Regisseur und Drehbuchautor Christopher McQuarrie auf Instagram verkündete, wird in „Dead Reckoning“ ein Schauspieler zurückkehren, der in der besagten Szene eine entscheidende Rolle spielte: Rolf Saxon ist wieder als William Donloe dabei.

    Donloe ist der Techniker, der eigentlich an der Station arbeitet, von der Ethan Hunt in der Drahtseil-Szene eine Liste mit Undercover-Agenten und -agentinnen stiehlt. Er bekommt ein Mittel verabreicht, wegen dem ihm übel wird, und ist so im entscheidenden Moment nicht am Platz. Deswegen wird er vom damaligen Direktor der Impossible Mission Force (IMF) auf eine Polarstation in Alaska versetzt – und dort scheint er auch noch immer zu arbeiten.

    Paramount Piotures
    William Donloe (Rolf Saxon) in "Mission: Impossible"

    Das würde jedenfalls zu dem Bart und dem warmen Pullover passen, den Saxon auf dem von McQuarrie geteilten Bild als Donloe trägt. Außerdem enthüllte der Regisseur gleichzeitig, dass auch die Schauspielerin Lucy Tulugarjuk („Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer“) in „Dead Reckoning“ mitspielt. Und die ist auf dem dazugehörigen Foto vor einer Art Abhöranlage in der Arktis zu sehen – das ist bestimmt kein Zufall:

    Übrigens ist in „Mission: Impossible: Dead Reckoning - Teil 1“ auch der Mann dabei, der Donloe einst ins ewige Eis verbannte: Henry Czerny wird wie schon im allerersten Film (Ex-)IMF-Boss Eugene Kittridge spielen. Im siebten und vorletzten Teil der „M:I“-Reihe beginnt sich also ganz offensichtlich der Kreis zu schließen...

    „Mission: Impossible: Dead Reckoning - Teil 1“ kommt am 13. Juli 2023 in die deutschen Kinos. Teil 8 mit dem schönen Titel „Mission: Impossible: Dead Reckoning - Teil 2“ folgt dann knapp ein Jahr später am 27. Juni 2024.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top