Mein Konto
    Wird "The Flash" ein Superhelden-Meisterwerk? Nun macht uns auch noch Tom Cruise (!) Hoffnung
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Die Anzeichen verdichten sich, dass „The Flash“ nicht nur ein wirklich richtig, richtig guter Superheldenfilm ist, sondern womöglich einer der besten, den das Genre bisher hervorgebracht hat. Neuestes Indiz ist Tom Cruise – ja wirklich.

    Warner Bros.

    Dass James Gunn „The Flash“ als „einen der vielleicht besten Superhelden-Filme, die je gemacht wurden“ bezeichnet, konnte man leicht noch als reines Marketing abtun. Schließlich ist der neue DC-Boss alles andere als unvoreingenommen, wenn er über einen DC-Film spricht – auch wenn seine Äußerung schon einmal verriet, dass er „The Flash“ wohl besser als „Shazam! 2“ oder „Aquaman 2“ findet.

    Doch es folgten weitere Anzeichen, dass man bei Warner und DC überzeugt ist, mit „The Flash“ einen richtig, richtig guten Film an der Angel zu haben. So wurde bekannt, dass der Film in den USA auf der CinemaCon, einer Veranstaltung für Kinobetreibende, schon fast zwei Monate vor Kinostart vorgeführt wird. Eine so frühe Vorabvorführung ist eine absolute Ausnahme. Das machen Studios nur, wenn sie davon ausgehen, dass ihr Film richtig gut einschlagen wird und begeisterte Stimmen einen Hype entfachen. 2022 wurde auf derselben Messe übrigens „Top Gun: Maverick“ vorgeführt. Das Ergebnis ist bekannt. Und das Flieger-Action-Sequel führt uns direkt zu dem Mann, der nun auch die Vorfreude auf „The Flash“ weiter anheizt: Tom Cruise!

    So konnte Tom Cruise schon "The Flash" sehen

    Denn wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Tom Cruise „The Flash“ gesehen und den Superheldenfilm geliebt. Wie es dazu kam? Bei einem Meeting mit Warner-Boss David Zaslav habe dieser davon geschwärmt, wie großartig „The Flash“ sei. Dies habe das Interesse von Cruise geweckt. Der habe darum gebeten, den Film sehen zu dürfen. Der Wunsch wurde ihm erfüllt – natürlich unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen.

    Eine bei Warner arbeitende Person habe eine Kopie zu Tom Cruise nach Hause gebracht. Der Superstar musste sich den Film dann direkt anschauen, während die Person daneben gewartet hat, um den Film dann anschließend auch sofort wieder mitzunehmen.

    Nach "Top Gun 2" noch mehr spektakuläre Flieger-Action mit Tom Cruise - für "Mission: Impossible 8"!

    Doch viel wichtiger: Tom Cruise sei so begeistert gewesen, dass er „The Flash“-Regisseur Andy Muschietti angerufen habe, um ihm dies mitzuteilen. Der argentinische Filmemacher, der bislang vor allem mit Horrorfilmen wie „Mama“ und den „ES“-Adaptionen für Furore sorgte, wurde davon natürlich völlig überrascht. Der Hollywood Reporter berichtet weiter, dass laut ihren Quellen Cruise während des Telefonats richtig von dem Film geschwärmt habe. Er habe Dinge gesagt wie „The Flash“ sei alles, was man sich von einem Film wünsche, und es sei die Art von Film, die wir jetzt brauchen.

    Während Tom Cruise also aktuell wohl feiert, müssen wir noch etwas warten, um den Film zu sehen. The Flash“ soll am 15. Juni 2023 in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top