Mein Konto
    Nach "Top Gun 2" noch mehr spektakuläre Flieger-Action mit Tom Cruise - für "Mission: Impossible 8"!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „Top Gun: Maverick“ wurde vor allem für seine spektakulären Actionszenen in der Luft gefeiert – und genau da scheint Tom Cruise nun mit „Mission: Impossible 8“ anschließen zu wollen. Der Film wird derzeit an einem Flugzeugträger gedreht.

    Paramount Pictures

    Ob nun mit Oscar-Meisterwerken, Agenten-Actionern oder klamaukigen Komödien: Tom Cruise feierte im Laufe seiner mittlerweile über 40 Jahre langen Karriere große Erfolge mit den unterschiedlichsten Filmen. Den allergrößten aber landete er vergangenes Jahr – zumindest in Sachen Einspielergebnis: „Top Gun: Maverick“ begeisterte die Massen mit spektakulären Flugszenen und konnte wohl nicht zuletzt dank immersiver Action, wie man sie noch nie im Kino gesehen hat, fast 1,5 Milliarden Dollar in die weltweiten Kinokassen spülen. Und genau da will er nun auch mit seinem populärsten Franchise anschließen: „Mission: Impossible“.

    Mit Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil 1“ startet am 13. Juli 2023 die jüngste unmögliche Mission von Kult-Spion Ethan Hunt. Und der Titel stellt dabei direkt klar: Es wird sich nicht um seinen letzten Auftritt handeln. Weniger als ein Jahr später soll dann bereits Mission: Impossible 8 - Dead Reckoning Teil 2“ (Kinostart 24. Juni 2024) folgen. Dementsprechend ist es auch wenig überraschend, dass die Dreharbeiten für den übernächsten Film bereits auf Hochtouren laufen – ein derart aufwändig produzierter Blockbuster verschlingt nun mal jede Menge Zeit.

    Tom Cruise dreht auf einem Flugzeugträger

    „Mission: Impossible 8“ wird derzeit auf einem amerikanischen Flugzeugträger vor der Küste Italiens gedreht, wie nun etwa Variety berichtet. Sowohl Superstar Tom Cruise als auch Regisseur und Franchise-Veteran Christopher McQuarrie sind buchstäblich mit an Bord, um Flugszenen an der Adria zu drehen. Antonio Parente von der Apulia Film Comission bestätigte, dass Cruise bereits in der Küstenstadt Bari eintraf, um von dort aus via Helikopter zum Flugzeugträger weiterzureisen.

    Abzuwarten bleibt, ob uns dann ähnlich spektakuläre Bilder wie in „Top Gun: Maverick“ erwarten. Dass Cruise nun wohl erneut ins Cockpit steigt, weckt jedenfalls gewisse Erwartungen bzw. Versprechungen: McQuarrie hat mit „Mission: Impossible - Rogue Nation“ und „Mission: Impossible - Fallout“ schließlich nicht nur eindrucksvoll bewiesen, dass er das Action-Fach geradezu meisterhaft beherrscht. Der Regisseur, dessen Karriere einst als Drehbuchautor etwa von „Die üblichen Verdächtigen“ (für den er einst sogar den Oscar bekam) begann, lieferte obendrein ja auch noch das Drehbuch zum „Top Gun“-Sequel. Wenn das mal nichts heißen mag...

    "Mission: Impossible 7+8": Auf nach Italien!

    Dass es Ethan Hunt in „M:I 8“ nach Italien verschlägt, ist übrigens wenig überraschend. Nicht nur bietet das Land wunderschöne Landschaften, altehrwürdige Städte und malerische Original-Schauplätze, wie sie für Globetrotter-Actioner wie „Mission: Impossible“ und auch „James Bond“ immer wieder gerne genutzt werden. Auch Teil 7 wurde teilweise bereits in Italien gedreht.

    Es macht also durchaus Sinn, dass das Land auch im achten Film noch eine Rolle spielt – schließlich soll das Film-Doppel besonders eng miteinander verbandelt sein. Darüber hinaus wird es Ethan Hunt aber natürlich auch diesmal ein Stück weit quer über den Globus verschlagen. Gedreht wurde unter anderem auch in England, Malta, Südafrika sowie Norwegen.

    Worum genau es im achten Abenteuer von Ethan Hunt geht, wird derzeit noch unter Verschluss gehalten. Und wir gehen davon aus, dass das zumindest bis zum Kinostart des ersten „Dead Reckoning“-Films auch so bleiben wird. Der aber zählt für uns – nicht zuletzt auch wegen des vielleicht größten Stunt der Filmgeschichte – zweifellos zu den ganz großen Must-Sees 2023.

    Welche Blockbuster-Highlights uns dieses Jahr außerdem noch erwarten? Unser Video-Redakteur Sebastian hat die vielversprechendsten Starts im folgenden Video zusammengefasst:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top