Mein Konto
    Netflix-Hit "You" bekommt 5. Staffel – doch es gibt auch gleich 2 (!) schlechte Nachrichten für Fans
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Nun ist es offiziell: „You“ kehrt doch noch für eine fünfte Staffel auf Netflix zurück. Mit dieser wird die Serie aber wirklich zu Ende gehen – eine andere Nachricht dürfte Fans etwas stärker treffen.

    Netflix

    Dass die kommende, nun fünfte Staffel von „You - Du wirst mich lieben“ die letzte ist, dürfte zwar Hardcore-Fans, die nicht genug bekommen können, traurig stimmen, doch hat das auch eine gute Seite. Denn sind wir mal ehrlich: Unendlich kann man die Geschichte von Stalker und Serienkiller Joe Goldberg (Penn Badgley) nicht weiterdrehen – eigentlich auch nicht mehr viel weiter, als es bislang geschehen ist. Es ist also die perfekte Gelegenheit, sie zu einem Abschluss zu bringen.

    Die zweite schlechte Nachricht wird da womöglich härter einschlagen. Denn „You“-Fans müssen bei der fünften Staffel auf Sera Gamble verzichten. Die bisher für die Serie verantwortliche Miterfinderin und Autorin steigt aus dem Tagesgeschäft aus und wird „You“ nicht mehr leiten. Bereits 2020 schloss sie einen Vertrag mit Universal, um dort neue Projekte zu entwickeln. Auf diese Aufgabe wird sie sich nun konzentrieren. Bereits die aktuelle vierte Staffel durfte sie nur aufgrund einer Vereinbarung mit Universal noch persönlich anführen.

    Neuer Macher für die letzte Staffel "You" auf Netflix

    Ihre Rolle als Showrunnerin teilen sich künftig Michael Foley und Justin W. Lo, die bereits als Produzenten an der Serie beteiligt waren. Foley gehört seit dem Start von „You“ zum Team, Lo stieg mit der zweiten Staffel ein. Gamble gab derweil in einer Stellungnahme bekannt, dass sie sich nun darauf freue, zu sehen, wie das neue Team „ein wunderbares und twistreiches Ende für Joe Goldberg gestalte“.

    Wann die fünfte und finale Staffel von „You - Du wirst mich lieben“ zu Netflix kommen wird, ist noch nicht bekannt. Sollten die Drehbücher schnell genug entstehen, dürfte man aber einen Start 2024 anpeilen.

    Für "You" Staffel 5 hat Hauptdarsteller Penn Badgley nur einen Wunsch – und dieser könnte besonders hart für Joe werden!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top