Mein Konto
    Mit ihr hat in "You" alles angefangen: Netflix-Star ist in der Verfilmung eines absoluten Kult-Horrorspiels dabei
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Im Netflix-Hit „You - Du wirst mich lieben“ wurde sie einst von Hauptfigur Joe (Penn Badgley) gestalkt, in der Videospiel-Adaption „Five Nights At Freddy’s“ bekommt es Elizabeth Lail nun mit mörderischen Animatronic-Puppen zu tun.

    Netflix

    Nachdem sie bereits als „Eiskönigin“-Prinzessin Anna eine wiederkehrende Rolle in der Märchenserie „Once Upon A Time“ hatte, wurde Elizabeth Lail weltweit einem noch viel größeren Publikum durch ihre Hauptrolle in der ersten Staffel von „You - Du wirst mich lieben“ bekannt. Als Guinevere Beck war sie dort das Love Interest von Protagonist und Mörder Joe (Penn Badgley), über das wir die Neigungen und Abgründe des Stalkers überhaupt erst kennengelernt haben.

    Für Beck ging die Geschichte zwar nicht so gut aus (immerhin war sie in Staffel 2 und Staffel 4 aber noch mal kurz als Halluzination dabei), ihre Darstellerin Lail konnte sich danach aber über viele weitere Angebote freuen und war so zuletzt unter anderem im „Gossip Girl“-Reboot, der kurzlebigen Dramaserie „Ordinary Joe“ von „The Batman“-Macher Matt Reeves und der (in Deutschland noch nicht erschienenen) Diane-Keaton-Komödie „Mack & Rita“ zu sehen. Und nun gesellt sich noch ein weiterer vielversprechender Part hinzu:

    Wie US-Branchenblätter übereinstimmend berichten, wird Elizabeth Lail eine größere Rolle in der Horror-Videospiel-Adaption „Five Nights At Freddy’s“ übernehmen, die von der genreerprobten Erfolgsschmiede Blumhouse („Halloween“, „Get Out“, „Paranormal Activity“ und noch viel mehr) produziert wird. Lail schließt sich damit einem bereits durchaus illustren Cast an, zu dem unter anderem noch „Die Tribute von Panem“-Star Josh Hutcherson, „Scream“-Killer Matthew Lillard und Indie-Veteranin Mary Stuart Masterson („Grüne Tomaten“, „Benny & Joon“) gehören.

    Netflix
    Elizabeth Lail in „You“

    Das ist "Five Nights At Freddy's"

    Bei „Five Nights At Freddy’s“ handelt es sich um ein Spiele-Franchise, das 2014 ins Leben gerufen wurde und dessen Hauptreihe mittlerweile neun Titel umfasst. Über die Jahre wurde das schnell zum Kult gewordene Universum des Grusel-Games aber auch über zahlreiche Ableger, Bücher und Comics ausgebaut. Zentraler Schauplatz ist hier meist eine Pizzeria, in der die animatronischen Maskottchen in der Nacht zum Leben erwachen und Mitarbeiter*innen oder Sicherheitsleuten an den Kragen wollen.

    Ein solcher ist auch Mike Schmidt, der in der Verfilmung von Josh Hutcherson verkörpert wird. Elizabeth Lails Figur hört derweil auf den Namen Vanessa. Ob es sich dabei um dieselbe Vanessa wie in der Vorlage (eine Sicherheitsfrau und womöglich auch ihr in einem Hasenkostüm steckendes Alter Ego Vanny) oder aber eine neue Figur handelt, bleibt abzuwarten. Wann „Five Nights At Freddy’s“ erscheint, steht noch nicht fest. Da die Dreharbeiten aber bereits Anfang April 2023 abgeschlossen werden sollen, scheint ein Release spätestens Anfang 2024 wahrscheinlich.

    Kult-Horror-Spiel "Five Nights At Freddy's": Verfilmung der "Halloween Ends"-Macher nimmt endlich Fahrt auf

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top