Mein Konto
    Nachdem er vergessen (!?) hatte, dass er schon im MCU ist: Marvel-Star verkündet Comeback
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Laurence Fishburne gehört zu den vielen Schauspiel-Veteranen, die auf ein Gastspiel im Avengers-Universum vorbeigeschaut haben. Seinen Auftritt als Bill Foster in „Ant-Man And The Wasp“ scheint er jedoch vergessen zu haben – oder doch nicht?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Das Marvel Cinematic Universe (MCU) hat nicht nur Schauspieler wie Chris Hemsworth und Robert Downey Jr. zu den Stars gemacht, die sie heute sind. Über die Jahre waren auch einige etablierte Schauspielgrößen in MCU-Filmen zu sehen – von Jeff Bridges in „Iron Man“ über die gerade erst in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ wieder gesehenen Michael Douglas und Michelle Pfeiffer bis hin zu Annette Benning in „Captain Marvel“. Und auch wenn das für MCU-Fans kaum nachvollziehbar ist: Für manche von ihnen ist eine Marvel-Rolle einfach nur ein weiterer Job.

    Dieser Verdacht drängt sich auch bei Laurence Fishburne („Matrix“) auf, der als Bill Foster, ein alter Freund und Kollege von Hank Pym, in „Ant-Man And The Wasp“ zu sehen war. In einem kürzlich veröffentlichten Interview schien Fishburne jedoch vergessen zu haben, dass er bereits Teil des MCU ist.

    Marvel Studios 2018
    Laurence Fishburne in "Ant-Man And The Wasp"

    Umso merkwürdiger ist das, weil Fishburne in dem Interview im selben Atemzug behauptet, ein großer MCU-Fan zu sein. „So gerne ich ein Teil [des MCU] wäre, ich bin auch glücklich damit, einfach nur ein Fan zu sein und darauf zu warten, was als nächstes kommt“, erklärte Fishburne. So freue er sich etwa auf den neuen „Captain America 4“.

    Womöglich hat Fishburne tatsächlich einfach vergessen, dass er bereits Bill Foster gespielt hat. Die „Ant-Man“-Filme gelten ja häufig (zu Unrecht!) als die ungeliebten Stiefkinder des MCU, daher wäre das gar nicht mal so überraschend. Oder aber er hat sich da einfach etwas unglücklich ausgedrückt und meint eigentlich: „So gerne ich WIEDER ein Teil [des MCU] wäre“.

    MCU-Comeback von Laurence Fishburne in "What If?"

    Wie auch immer: Tatsächlich sieht es so aus, als stünde ein MCU-Comeback von Laurence Fishburne und Bill Foster bevor. In einem weiteren Interview erklärt Fishburne nämlich, dass Foster einen Auftritt in „What If...?“ Staffel 2 habe – und das sogar als Giant-Man (also wie in den Marvel-Comics) .

    Die animierte Serie erkundet alternative Geschichten im Marvel-Universum, in Staffel 1 etwa wurde T'Challa zu Star-Lord und nicht zum Black Panther. Laut CanWeGetSomeToast auf Twitter, der oder die zu den verlässlicheren Marvel-Insidern gehört, soll Bill Foster nicht als Giant-Man, sondern als Goliath auftreten (was einfach nur ein anderer Superheldenname von Foster ist) und zwar in den Achtzigern. Fishburne spielt bzw. spricht also offenbar eine jüngere Version seiner Figur.

    Übrigens wurden die obigen Interviews nicht nur beide zu „John Wick 4“ geführt, Fishburne trägt in beiden Videos auch dasselbe Outfit. Sehr wahrscheinlich sind die Videos also am selben Tag und im Rahmen desselben Interview-Marathons entstanden, was dafür spricht, dass sich Fishburne wirklich falsch oder unglücklich ausgedrückt hat.

    Spider-Man und Daredevil vs. Kingpin? Neue Gerüchte versprechen epische Marvel-Storyline abseits von Kang & den Avengers

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top