Mein Konto
    Jeff Bridges
    Jobs Schauspieler , Produzent , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Jeffrey Leon Bridges

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 4. Dezember 1949 (Los Angeles, Kalifornien - USA)
    Alter
    74 Jahre alt
    53
    Karrierejahre
    89
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Seinen Durchbruch als Schauspieler erlebte Jeff Bridges mit Peter Bogdanovichs Coming-of-Age-Drama „Die letzte Vorstellung“ (1971). In der Folge übernahm der wandelbare Charakter-Darsteller höchst unterschiedliche Rollen und ließ sich nie auf ein bestimmtes Rollenmuster festlegen. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen der Science-Fiction-Klassiker „Tron“ (1982), die Kultkomödie „The Big Lebowski“ (1998) von Joel und Ethan Coen sowie der Musikfilm „Crazy Heart“ (2010), für den Jeff Bridges einen Oscar als bester Hauptdarsteller entgegen nahm. „Die letzte Vorstellung“Jeff Bridges wurde als Sohn des Schauspieler-Ehepaars Lloyd und Dorothy Dean Bridges in Los Angeles geboren. So kam es, dass Bridges seinen ersten Filmauftritt neben seiner Mutter und dem Bruder Beau Bridges in „The Company She Keeps“ bereits im Alter von vier Monaten absolvierte. An der Seite des ...
    Mehr erfahren
    FILMSTARTS-Interview zu "Kingsman 2: The Golden Circle" mit Taron Egerton, Colin Firth, Mark Strong, Jeff Bridges, Julianne Moore und Matthew Vaughn (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    The Old Man
    The Old Man
    Unbekannter Starttermin
    The Emperor's Children
    The Emperor's Children
    Unbekannter Starttermin
    Living in the Future's Past
    Living in the Future's Past
    Unbekannter Starttermin
    Bad Times At The El Royale
    Bad Times At The El Royale
    11. Oktober 2018
    First Chair
    First Chair
    Unbekannter Starttermin
    Hal
    Hal
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Bild

    News

    TV-Tipp: Heute Abend läuft einer der schönsten Fantasy-Filme – zeitloser Kult nicht nur für "Herr der Ringe"-Fans
    News - TV-Tipps
    Für viele gehört er inzwischen zu Weihnachten wie „Stirb langsam” – einen der hinreißendsten Animationsfilme aller Zeiten…
    Samstag, 9. Dezember 2023
    "Ein 200-Millionen-Dollar-Studentenfilm": Für diesen Star war der Dreh eines Marvel-Blockbusters keine gute Erfahrung
    News - Reportagen
    Jeff Bridges war im allerersten „Iron Man“-Film als Bösewicht zu sehen. Die Dreharbeiten waren seiner Aussage nach so chaotisch,…
    Freitag, 10. November 2023
    Back to Top