Mein Konto
    "House Of The Dragon" Staffel 2 wird kürzer: Darum ist das eine gute Nachricht für "Game Of Thrones"-Fans
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Die erste Season von „House Of The Dragon” besteht aus zehn Folgen. In Staffel 2 sollen es nun weniger Episoden werden – denn ein großes Highlight spart man sich schon jetzt für die geplante dritte Staffel auf.

    HBO

    Staffel 2 von „Game Of Thrones: House Of The Dragon” geht in Kürze in Produktion, mit der Veröffentlichung rechnen wir im Sommer 2024. Dann geht es wieder für mehrere Wochen nach Westeros – allerdings wird der Ausflug diesmal kürzer ausfallen als noch in Staffel 1. Wie Deadline berichtet, besteht Staffel 2 nur noch aus acht statt aus zehn Folgen.

    Die Kürzung werde aber nicht etwa aus Kostengründen vorgenommen, das betonte ein HBO-Sprecher gegenüber Deadline. Vielmehr soll es sich um eine inhaltliche Entscheidung handeln, um die zweite Staffel „rund“ zu machen. Ursprünglich seien zehn Folgen für Staffel 2 geplant gewesen, doch für einen abgeschlossenen Handlungsbogen habe es mehr Sinn ergeben, einen Teil in die geplante dritte Staffel zu verlegen. Unter anderem soll eine wichtige Schlacht, die für Staffel 2 geplant war, nun erst in Staffel 3 von „House Of The Dragon“ stattfinden.

    Und warum sind das jetzt gute Nachrichten?

    Weniger Folgen in Staffel 2 und eine große Targaryen-Schlacht, auf die wir nun noch länger warten müssen – warum sollten das aber gute Nachrichten für Fans sein? Nun, dass ein wichtiges Handlungselement des „Game Of Thrones“-Spin-offs schon jetzt auf Staffel 3 verlegt wurde, bedeutet, dass die Bestellung einer dritten Staffel sehr, sehr wahrscheinlich ist. Das bestätigt auch Deadline: Staffel 3 soll kurz davor stehen, grünes Licht für die Produktion zu erhalten, und die Pläne für die Folgen sollen bereits stehen.

    Und nicht nur, dass Staffel 3 so gut wie sicher ist, was angesichts der Zuschauerzahlen von „House Of The Dragon“ natürlich wenig überrascht. Es ist auch eine gute Nachricht, dass HBO bei der Entwicklung nicht nur von Staffel zu Staffel denkt, sondern schon das große Ganze im Blick hat – während Staffel 2 gedreht wird, gibt es schon einen Plan, was in Staffel 3 passieren wird. Das kann eigentlich nur gut für die Entwicklung der Story sein, auch wenn wir dann eben nur acht Folgen in Staffel 2 bekommen.

    Masterplan: Staffel 3 so gut wie sicher, Staffel 4 möglich

    Übrigens muss dann auch immer noch nicht Schluss sein: Bei Deadline will man gehört haben, dass man bei HBO aktuell zu vier Staffeln von „House Of The Dragon“ tendiere. Das sei allerdings immer noch nicht beschlossene Sache. Showrunner Ryan Condal und Produzent George R.R. Martin würden immer wieder zwischen drei und vier Staffeln schwanken, die sie brauchen, um die ganze Geschichte zu erzählen.

    In Staffel 2 von „House Of The Dragon” geht es mit dem zunehmend brutalen Kampf um den Eisernen Thron weiter. Rhaenyra Targaryen (Emma D’Arcy) und ihr Ehemann Daemon (Matt Smith) stehen auf der einen Seite, Alicent Hightower (Olivia Cooke) mit ihren Söhnen auf der anderen. Was bereits bestätigt wurde: Die jüngeren Darstellerinnen von Rhaenyra und Alicent werden wir nicht mehr sehen. Es soll in Staffel 2 keine Rückblenden mit Milly Alcock und Emily Carey geben.

    Dagegen war "Game Of Thrones" ein Witz: In Staffel 2 von "House Of The Dragon" wird geklotzt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top