Mein Konto
    Dagegen war "Game Of Thrones" ein Witz: In Staffel 2 von "House Of The Dragon" wird geklotzt!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    „Game Of Thrones” ist eine der besten Fantasy-Serien überhaupt – diese Meinung vertritt die Autorin dieses Artikels ganz klar. Doch das bedeutet nicht, dass das Prequel „House Of The Dragon“ nicht in einigen Belangen die Nase vorn hat…

    HBO

    Man mag es kaum glauben, aber der globale Mega-Hit „Game Of Thrones“ fing in Staffel 1 noch mit einem vergleichsweise moderaten Budget von ca. 5-6 Millionen US-Dollar pro Folge an – etwa ein Drittel der Summe, die HBO dann pro Episode in der finalen achten Staffel ausgab. Das sieht man in Staffel 1 auch an den Sets und den Effekten. Von Vorteil, um das Budget einzuhalten, war bestimmt auch, dass in der ersten Season erst im Finale Drachen animiert werden mussten, und auch nur ganz kleine. Und auch später wurden Drachen-Fans wahrscheinlich nicht ganz glücklich: Nur drei der majestätischen Tiere gab es insgesamt zu sehen – nachdem diese eigentlich schon als ausgestorben galten.

    Schaut man sich nun im Vergleich das „Game Of Thrones“-Prequel „House Of The Dragon an, das 2022 Premiere feierte, wird hier von Anfang an nicht mit Drachen gegeizt. Kein Wunder also, dass hier in der ersten Staffel sage und schreibe 20 Millionen Dollar pro Folge investiert wurden. Und in Staffel 2 wird in Sachen Drachen nun noch eine gewaltige Schippe draufgelegt: Fünf neue Drachen kommen dazu!

    Das erklärte Showrunner Ryan Condal laut Deadline kürzlich während eines Sonder-Screenings der Serie in Los Angeles. Condal bestätigte auch, dass die Produktion von „House Of The Dragon“ Staffel 2 „in Kürze“ beginnen werde.

    George R.R. Martin fand die "GoT"-Drachen lahm

    Wem die drei Drachen in „Game Of Thrones“ nicht genug waren, kann sich nun also darauf freuen, dass in der Prequel-Serie über die Targaryens so richtig geklotzt wird – und das nicht nur mit der Anzahl der Drachen, sondern auch mit deren Optik. Dieser Ansicht ist sogar „Das Lied von Eis und Feuer“-Autor George R.R. Martin höchtselbst, der ebenfalls an dem Event in L.A. teilnahm und mit dem Look der Echsen in der „Game Of Thrones“-Serie so gar nicht zufrieden war.

    „Die sahen alle gleich aus“, urteilte George R.R. Martin über die Drachen in „Game Of Thrones“. Mit dem Design der feuerspeienden Tiere in dem Ableger „House Of The Dragon“ (der ja aber auch über ein wesentlich höheres Budget verfügte), zeigte sich der Star-Autor wesentlich zufriedener: „Sie hatten Persönlichkeit. Sie wurden lebendig. Das war sehr befriedigend für mich.“

    Auf den Drachen-Nachschub werden wir allerdings noch eine ganze Weile warten müssen: Die zweite Staffel von „House Of The Dragon“ mit Emma D’Arcy, Olivia Cooke, Matt Smith und Co. wird frühestens im Sommer 2024 starten. Bis dahin könnt ihr euch noch mal eine Übersicht über die Drachen verschaffen, die wir schon in Staffel 1 kennengelernt haben:

    "House Of The Dragon": Die große Drachen-Übersicht – welche Targaryens und Velaryons gehen mit Drachen ins Staffelfinale?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top