Mein Konto
    Marvel-Comeback als Captain America? Chris Evans: "Es gibt noch mehr Geschichten zu erzählen"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Chris Evans hat das MCU zwischen 2011 und 2019 als Steve Rogers alias Captain America nachhaltig geprägt und seitdem gibt es Spekulationen über eine Rückkehr. Nun wurde der Marvel-Star erneut auf ein mögliches Comeback angesprochen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Chris Evans war am vergangenen Wochenende auf der Fanmesse Chicago Comic & Entertainment Expo (C2E2) zu Gast und hat dort über eine mögliche Rückkehr als Captain America gesprochen. Nachdem er zunächst erklärt hatte, dass es „die beste Entscheidung seines Lebens“ gewesen sei, die Rolle als Captain America anzunehmen, wurde er anschließend auch auf die Frage nach einem möglichen Comeback angesprochen – und erteilte einer Marvel-Rückkehr zumindest keine eindeutige Absage.

    „Gott, das ist eine schwere Frage. Ich liebe die Rolle aus ganzem Herzen, sie bedeutet mir wirklich viel. Glaube ich, dass es noch mehr Geschichten mit Steve Rogers zu erzählen gibt? Natürlich. Aber gleichzeitig ziere ich mich auch sehr“, so Chris Evans laut der Seite Popverse. „Ich war eine Zeit lang Teil von etwas wirklich Besonderem.“

    Doch so sehr er die Rolle auch liebe und so gerne er auch knapp zehn Jahre mit Marvel zusammengearbeitet habe, scheint er nicht unbedingt überzeugt von der Idee, noch einmal Steve Rogers zu spielen: „Es fühlt sich in diesem Moment nicht ganz richtig an.“

    Gerüchte gibt es schon länger

    Seit sich Steve Rogers alias Captain America in „Avengers: Endgame“ in den Ruhestand verabschiedet hat, gibt es Gerüchte und Spekulationen, dass Chris Evans doch noch einmal in die Rolle schlüpfen könnte. Angefeuert wurden diese Überlegungen etwa auch vor zwei Jahren, als das seriöse US-Branchenmagazin Deadline berichtete, dass ein Comeback von Evans geplant sei. Damals dementierten aber sowohl der Schauspieler selbst als auch Avengers-Architekt Kevin Feige.

    Nach "Avengers: Endgame": Ist Steve Rogers/Captain America jetzt eigentlich tot oder nicht?

    Dass sich ein Comeback für Evans „in diesem Moment nicht ganz richtig anfühlt“, liegt jedoch sicher auch daran, dass im Marvel Cinematic Universe (MCU) mittlerweile eine neue Figur zu Captain America geworden ist: Ex-Falcon Sam Wilson (Anthony Wilson) wird in „Captain America 4: New World Order“ (deutscher Kinostart: 1. Mai 2024) seinen ersten Solofilm bekommen – und Evans wird seinem langjährigen Leinwandpartner und Avengers-Kollegen ganz sicher nicht das Rampenlicht stehlen wollen.

    Vielleicht gibt es aber in Zukunft die Möglichkeit für ein Captain-America-Comeback, etwa in „Avengers 5: The Kang Dynasty“ oder „Avengers 6: Secret Wars“. Oder aber Evans schlüpft womöglich noch mal in seine ANDERE Marvel-Rolle, nämlich die als Johnny Blaze aus den „Fantastic Four“-Filmen. Gerüchte dazu gibt es ebenfalls schon lange – mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Gerücht: Chris Evans soll in "Deadpool 3" sein MCU-Comeback feiern – aber ganz anders, als ihr denkt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top