Mein Konto
    Fantastic Four
     Fantastic Four
    14. Juli 2005 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Action, Fantasy
    Regie: Tim Story
    |
    Drehbuch: Michael France, Mark Frost
    Besetzung: Ioan Gruffudd, Jessica Alba, Michael Chiklis
    Originaltitel: The Fantastic Four
    Pressekritiken
    2,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 1761 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die Wissenschaftler Dr. Reed Richards (Ioan Gruffudd), Sue Storm (Jessica Alba), Johnny Storm (Chris Evans) und Ben Grimm (Michael Chiklis) werden vom Groß-Industriellen Victor von Doom (Julian McMahon) angeheuert, um auf einer wissenschaftlichen Raumstation im All eine Reihe von Experimenten durchzuführen, die sich mit kosmischer Energie beschäftigen. Dabei ist die Strahlung jedoch deutlich höher als angenommen und es kommt zu einem Zwischenfall. Zwar überleben alle Beteiligten, doch wie sich schon bald herausstellen wird, hat der Unfall bei allen unglaubliche Veränderungen hervorgerufen. Reed kann seinen Körper scheinbar beliebig stark und weit dehnen, Sue hat die Macht, Energiefelder zu erzeugen und sie kann sich darüber hinaus unsichtbar machen. Auch ihr Bruder Johnny kann seinen Körper auf einmal in Flammen hüllen sowie fliegen und Bens Körper hat sich in einen großen, steinähnlichen Zustand gewandelt, der ihn nahezu unbesiegbar und extrem kräftig macht. Gemeinsam kämpfen sie fortan als "Die fantastischen Vier" für das Gute. Doch auch der zwielichtige Victor von Doom hat sich verändert und wird zur größten Gefahr für die Helden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Fantastic Four
    Fantastic Four (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Fantastic Four
    Von Jürgen Armbruster
    Es ist immer wieder die gleiche Leier: Jawohl, Tom Storys „Fantastic Four“ ist die Verfilmung der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Marvel. Das bedeutet allerdings nicht, dass hier ein Film erwartet werden darf, der in einer Liga mit Sam Raimis „Spider-Man“ und Bryan Singers „X-Men“ spielt. Im Gegenteil. Wer bei Begutachtung der ersten bewegten Bilder ein knalligbuntes, aber auch hohles Kasperle-Theater erwartet hat, trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf.Der geniale Wissenschaftler Reed Richards (Ioan Gruffudd) vermutet, dass ein kosmischer Sturm der Anfang allen Lebens auf der Erde gewesen sein könnte. Um einen solchen Sturm genauer untersuchen zu können, plant er mit seinem Freund, dem Astronauten Ben Grimm (Michael Chiklis), eine Expedition ins All. Zur Finanzierung seiner Forschungen tut er sich mit seinem ehemaligen Studienkollegen Victor Von Doom (Julian McMahon) zusam

    Trailer

    Fantastic Four Trailer DF 2:34
    Fantastic Four Trailer DF
    3.471 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    5 MARVEL Easter Eggs, die ihr (wahrscheinlich) übersehen habt (FS-Video) 5:32
    5 MARVEL Easter Eggs, die ihr (wahrscheinlich) übersehen habt (FS-Video)
    4.918 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Warnung: Anstatt dieses vergurkte Superhelden-Doppel zu schauen, wartet lieber auf das kommende Marvel-Reboot
    News - TV-Tipps
    Die heute Abend laufenden „Fantastic Four“-Filme waren trotz prominenter Besetzung und ansprechender Einspielergebnisse…
    Montag, 3. April 2023
    Gerücht: Chris Evans soll in "Deadpool 3" sein MCU-Comeback feiern – aber ganz anders, als ihr denkt!
    News - In Produktion
    „Deadpool 3“ dürfte ein ziemlich abgefahrenes Multiversums-Spektakel werden. So könnten Ryan Reynolds und „Wolverine“ Hugh…
    Samstag, 12. November 2022
    Comeback als "Captain America"? MCU-Star Chris Evans will lieber in einer ganz anderen Marvel-Rolle zurückkehren
    News - Stars
    Bevor er mit „Captain America“ zum Herz der Avengers wurde, spielte Chris Evans einen anderen Superhelden: Johnny Storm…
    Dienstag, 21. Juni 2022
    Hier nahm der Kino-Fluch der Fantastic Four seinen Anfang: Diesen Marvel-Film kennt ihr bestimmt nicht!
    News - Videos
    In der Reihe „Marvel mal anders“ knöpft sich unser Experte Sebastian vergessene Verfilmungen der Comic-Schmiede vor. Heute:…
    Sonntag, 29. Mai 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ioan Gruffudd
    Rolle: Reed Richards/ Mr. Fantastic
    Jessica Alba
    Rolle: Sue Storm/ Das unsichtbare Mädchen
    Michael Chiklis
    Rolle: Ben Grimm/ Das Ding
    Chris Evans
    Rolle: Johnny Storm/ Die menschliche Fackel

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    thomas2167
    thomas2167

    641 Follower 582 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2011
    Eine der besseren Comicverfilmungen = gute Unterhaltung für die ganze Familie. Die Effekte sind top , die Action laut und cool und kommt gut rüber und ein stimmiger Cast mit guten Charakteren sorgt für kurzweilige Entspannung. Kann man getrost anschauen bzw weiterempfehlen. Kommt zwar nicht an die X-Men und Batman Filme ran , aber viele andere Comicverfilmungen steckt er locker in die Tasche...
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.524 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ok, die Story ist natürlich das simple Gut gegen Böse Spiel ohne wirkliche Überraschungen, aber dafür hat der Film andere, gute Zutaten: vor allem natürlich die Helden selber, jeder ein schön ausgeformter und mögenswerter Charakter, dazu gibt es (größtenteils) gewaltfreie und scheppernde Action mit grandiosen Spezialeffekten und vor allem jede Menge Witz (was vor allem an „Captain America“ Held Chris Evans liegt), eine kleine ...
    Mehr erfahren
    Nerventod
    Nerventod

    20 Follower 104 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich muss zugeben, dass ich etwas skeptisch war, was diesen Film betrifft. Den zweiten Teil habe ich gewonnen und wollte diesen nicht ohne den ersten Teil zu sehen anschauen. Vor kurzem kam dann schließlich der erste Teil. Dieser war dann auch überzeugen. Allerdings war ich nicht ganz überzeugt, ob der zweite mithalten kann. Aber er kann. Er ist gelungen und es macht spaß ihn anzuschauend. Er ist auch kein Film, wo man immer auf die Uhr ...
    Mehr erfahren
    SteveDuckpoint
    SteveDuckpoint

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. August 2016
    Durchaus schöner und sehr guter Film mit nicht all zu viel Action, guter Story und Witz. Nicht so schlecht wie alle sagen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.

    Back to Top