Mein Konto
    Mit Dwayne Johnson: Nächster Disney-Klassiker bekommt Realfilm-Remake
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Bei „Bambi“ muss er heute noch weinen und auch sonst haben die Zeichentrickklassiker von Disney die Kindheit von Björn Becher geprägt.

    „Moana“ alias „Vaiana“ ist der nächste Disney-Animationsfilm-Klassiker, von dem das Maushaus ein Remake macht. Mit dabei ist Dwayne Johnson, der das Projekt nun auch ankündigte.

    Universal Pictures

    Mit einer anschließend auch via Twitter veröffentlichten Videobotschaft im Rahmen eines Aktionärsmeetings kündigte Dwayne Johnson an, dass es ein Live-Action-Remake von „Vaiana“ geben wird. Er selbst wird die Halbgott-Legende Maui spielen, die er in der 2016 veröffentlichten Animationsversion bereits gesprochen hat.

    Im Mittelpunkt des im Original „Moana“ heißenden Films steht die Teenager-Häuptlings-Tochter Vaiana, die genervt davon ist, dass es ihrem Volk verboten ist, mit den Booten über das Riff hinaus auf den weiten Ozean zu fahren. Doch als ihrem Volk die Nahrung auszugehen droht, beschließt sie heimlich die Südseeinsel zu verlassen und stürzt sich in ein Abenteuer. Bei diesem trifft sie bald auf den Halbgott Maui, der die Schuld an dem ganzen Schlamassel trägt. Mit dabei sind auch noch der etwas dämliche Hahn Heihei sowie das niedliche Hausschwein Pua. Beide sollen auch in der Live-Action-Version mitmischen.

    Viele weitere Details zum Realfilm-Remake sind noch nicht bekannt. Dwayne Johnson wird das Projekt auch produzieren. Der originale Drehbuchautor Jared Bush soll ebenfalls wieder involviert sein, wobei noch nicht verraten wurde, ob er auch das Skript zum Remake schreiben wird. Wer Regie führt, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Wann der neue „Vaiana“ in die Kinos kommen soll, wurde auch noch nicht verraten. Das Original kann übrigens auf Disney+ gestreamt werden.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top