Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Spielfilm-Nachschub für "Vikings"-Fans und spannende Serien!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Wie jede Woche wird es auf Netflix wieder zahlreiche neue Filme und Serien geben. Welche davon besonders vielversprechend sind, verraten wir euch in unserem Überblick. Natürlich praktisch sortiert nach Wochentagen – damit ihr nichts verpasst!

    Netflix

    Wie jeden Sonntagabend blicken wir auf die nächste Netflix-Woche und sagen euch, was ihr in den kommenden sieben Tagen auf keinen Fall verpassen solltet. Neue Serien, Dokus, Spielfilme? Wir verschaffen uns einen Überblick und teilen diesen mit euch. Während die Woche eher ruhig startet und endet, gibt es vor allem am Donnerstag und Freitag ordentlich was zu bingen. Hier sind die Netflix-Neustarts der Woche vom 10. bis 16. April 2023:

    Montag & Dienstag: Zeit für die Watchlist!

    Am Montag und Dienstag ist auf Netflix nicht besonders viel los. Zeit für ein gutes Buch oder einen Spieleabend mit Freunden! Oder ihr arbeitet einfach mal eure Watchlist ab...

    Mittwoch: Doku oder Spielfilm?

    2017 lief Peter Bergs Thriller Boston mit Mark Wahlberg in den Kinos und begeisterte Zuschauer*innen und natürlich auch die FILMSTARTS-Redaktion (4 Sterne!). Kenner des Films wissen, in „Boston” geht es um eine Geschichte, die wirklich passiert ist: Wie jedes Jahr am 15. April fand auch 2013 der legendäre Marathonlauf der Stadt statt. Doch das Sport-Event wurde von einem Attentat überschattet.

    Und genau um diesen Tag geht es auch in der Doku-Serie American Manhunt – Der Anschlag auf den Boston-Marathon", die heute auf Netflix startet. Interviews, Archivaufnahmen und nachgestellte Szenen sollen zeigen, wie das Attentat ablief. Klingt nicht nur interessant, sondern auch ziemlich lehrreich!

    Wer lieber einen Spielfilm gucken will, sollte sich Operation Nation vormerken. In der polnischen Netflix-Produktion geht es um den ehemaligen Fußballer Staszek (Maciej Musialowski), der einer nationalistischen polnischen Jugendpartei beitritt, weil er nicht weiß, was er sonst machen soll mit seiner Zukunft. Als er die linke Aktivistin Pola (Magdalena Mascianica) trifft, muss er seine Pläne allerdings nochmal komplett überdenken...

    Donnerstag: Unterhaltung für Groß und Klein

    „Boss Baby” ist zurück! Und zwar mit der zweiten Staffel der Serie Boss Baby: Zurück zu den Windeln. Und natürlich geht es wieder um Ted Templeton (John Paul Karliak) und seine Familie. Als Boss Baby versucht er das Familienunternehmen Baby Corps zu retten und ist auf ziemlich viel Hilfe angewiesen – er ist schließlich mehr oder weniger ein Baby...

    Wer lieber Cops statt Babys will, könnte einen Blick auf die neue Serie Florida Man werfen, die ebenfalls am Donnerstag startet. In den acht Folgen muss der ehemalige Polizist Mike Valentine (Edgar Ramirez) zurück in seine Heimat Florida, um die Freundin eines Mafia-Bosses zu finden. Was Mike zunächst für einen einfachen Job hält, wird schnell zu einem Abenteuer-Trip in seine eigene Vergangenheit.

    Freitag: Film-Nachschub für alle "Last Kingdom"-Fans

    Mit der erfolgreichen Wikinger-Seri Last Kingdom war nach fünf Staffeln Schluss – also fast! Denn Netflix spendiert noch einen Spielfilm, der an die Serie anschließt. Mit Last Kingdom – Seven Kings Must Die wird die Geschichte, die auf dem Roman „Das letzte Königreich” aus der Reihe “The Saxon Stories” von Bernard Cromwell basiert, heute weitererzählt.

    Laut einer alten Prophezeiung wird ganz Britannien nach dem Tod von sieben Königen endlich vereint sein. Doch nachdem Edward, der Herrscher der Angelsachsen, im frühen 10. Jahrhundert stirbt, entbrennt stattdessen ein Kampf um die Thronfolge. Auch Uhtred von Bebbanburg (Alexander Dreymon) gerät zwischen die Fronten und muss überlegen, was er wirklich will...

    Samstag & Sonntag: Watchlist oder Kinoabend?

    Am Wochenende könnt ihr euch dann noch einmal eurer Watchlist widmen oder vielleicht dem Kino eures Vertrauens einen Besuch abstatten. Auf Netflix gibt es jedenfalls nichts Neues, das man sehen muss.

    Statt Staffel 6 kommt ein "The Last Kingdom"-Film zu Netflix: So ist "Seven Kings Must Die" mit der Serie verbunden

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top