Mein Konto
    Jude Law wird zum Jedi: Wir haben den ersten Trailer zur neuen "Star Wars"-Serie "Skeleton Crew" gesehen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen
    Mitarbeit von:
    Annemarie Havran

    Auf der aktuell stattfindenden Star Wars Celebration gab es endlich den ersten Teaser-Trailer (nur für Anwesende) und neue Infos zur ungewöhnlichen „Star Wars“-Serie „Skeleton Crew“. Jetzt wissen wir auch, wer bei der Serie Regie führen wird.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Diese Serie wird heiß erwartet und am Freitag konnten im Rahmen der aktuell laufenden Star Wars Celebration in London einige Fans einen Blick auf die ersten Bewegtbilder zur kommenden „Star Wars“-Serie „Skeleton Crew“ werfen – darunter auch FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran.

    Der erste Teaser-Trailer zu „Skeleton Crew“, der bisher nur exklusiv den Besucher*innen der Star Wars Celebration gezeigt wurde, stellt dabei die neuen jungen Held*innen der Serie vor: Ravi Cabot-Conyers, Kyriana Kratter und Robert Timothy Smith werden gemeinsam mit Jude Law („Sherlock Holmes“) in fernen Galaxien auf Abenteuerreise gehen. Dabei tritt Law im ersten Trailer als Mentor auf, der versucht, seine jugendlichen Begleiter*innen irgendwie wieder nach Hause zu ihren Eltern zu bekommen.

    Zudem verrät uns der erste Trailer auch ein spannendes Detail über Jude Laws Figur, denn wie es scheint, wird dieser einen Jedi spielen. So zeigen die ersten Bewegtbilder, wie Law die Macht nutzt, um aus einem Gefängnis auszubrechen (wie er überhaupt in diese Lage kommen konnte, verrät der Trailer allerdings nicht).

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Teek und Ewok

    Echte Franchise-Fans können in dem Trailer noch weitere Anspielungen finden. So bekommen wir einen Teek zu sehen. Diese eigenwillige Fellkreatur sieht aus wie eine Mischung aus Nagetier und Hase und lebt in den Wäldern Endors. Diese flinke Spezies hatte ihren ersten Auftritt im Fernsehfilm „Ewoks – Kampf um Endor“. Neben Teek taucht auch Vane (Marti Matulis) im Trailer auf. Den chaosliebenden Nikto-Pirat dürften Fans aus der dritten Staffel von „The Mandalorian“ kennen.

    "Star Wars" trifft Spielberg

    Nikto-Piraten, fantastische Kreaturen, Weltraumabenteuer: All diese Elemente im ersten Trailer besitzen fast eine spielbergeske Qualität und wecken Erinnerungen an Filme wie „E.T.“, „Die Goonies“ oder „Hook“.

    Übrigens lässt auch die Riege der verpflichteten Regisseure auf ein wahres Kreativ-Feuerwerk hoffen. Auf der Star Wars Celebration wurde bestätigt, dass neben Experimental-Experte und „The Green Knight“-Regisseur David Lowery auch das Oscar-Abräumer-Duo Daniel Kwan und Daniel Scheinert („Everything Everywhere All At Once“) für mindestens eine Folge gewonnen werden konnte. Komplettiert wird die Regie-Riege durch Jake Schreier („Beef“), Bryce Dallas Howard und Lee Isaac Chung, die auch schon bei Episoden von „The Mandalorian“ Regie geführt haben.

    Ein konkretes Erscheinungsdatum von „Skeleton Crew“ wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Die Serie befindet sich derzeit in der Postproduktion und dürfte noch 2023 auf Disney+ erscheinen.

    Neue "Star Wars"-Serie "The Acolyte": Wir haben den Trailer gesehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top