Nach "Manta, Manta 2": Der neue Film von und mit Til Schweiger kommt noch dieses Jahr!
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

Momentan darf sich Til Schweiger darüber freuen, mit „Manta, Manta 2“ endlich wieder einen Hit abgeliefert zu haben. Ob ihm das auch mit seinem nächsten Film gelingt? Wirklich lange müssen wir auf die Antwort nicht mehr warten...

Constantin Film

Manchmal gibt es einfach die Filme, die zur richtigen Zeit erscheinen. Genau das zu vollbringen, wollte Til Schweiger in den letzten Jahren nicht mehr gelingen. „Die Entdeckung der uns bekannten Welt“ und „Lieber Kurt“ sind an den Kinokassen hart gefloppt. Aber all das gehört der Vergangenheit an, denn mit „Manta Manta – Zwoter Teil“ hat Schweiger es endlich wieder geschafft, die Massen zu mobilisieren. Unterstützt wurde er dabei natürlich von jeder Menge nostalgieumwitterter Gefühlsduselei. Aber genau das ist inzwischen ja auch sein Schlüssel zum Erfolg.

Ob „Manta Manta – Zwoter Teil“ es am Ende auch schaffen wird, in die Dimensionen eines „KeinOhrHasen“ (6,3 Millionen Zuschauer*innen) oder gar „Honig im Kopf“ (7,1 Millionen Zuschauer*innen) vorzudringen, ist eher unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich.

Das ist der neue Film von Til Schweiger

Wenn „Manta Manta – Zwoter Teil“ – je nach Erfolg – in einigen Monaten dann wieder aus dem Kino verschwunden ist, müsst ihr euch gar nicht mehr allzu lange gedulden, um Til-Schweiger-Nachschub zu erhalten. Schon im Dezember 2023 erwartet euch mit „Das Beste kommt noch“ das neue Werk des deutschen Superstars. Dabei handelt es sich um eine Tragikomödie, bei der Schweiger nicht nur den Regieposten bezogen hat, sondern auch als Hauptdarsteller in Erscheinung treten wird.

In dem Film, der ein Remake des französischen „Das Beste kommt noch“ von Alexadre de La Patelliére und Matthieu Delaporte darstellt, übernimmt Til Schweiger die Rolle des Felix, während Michael Maertens seinen besten Freund Arthur verkörpert. Durch ein Missverständnis glauben die beiden Kumpels, dass der jeweils andere an Krebs erkrankt ist. Die verbliebene Zeit des vermeintlich todkranken Freundes soll nun aber so schön wie möglich gestaltet werden, weswegen Arthur und César für den jeweils anderen lauter große Pläne schmieden.

Noch mehr Til-Schweiger-Nachschub

Damit aber noch nicht genug, denn während „Manta Manta 2“ gerade im Kino läuft und „Das Beste kommt noch“ im Dezember startet, ist Til Schweiger schon mit seinem nächsten Film beschäftigt. Dabei handelt es sich um die Adaption des Bestsellers „Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky. Erneut wird Til Schweiger hier Regie führen und eine der Hauptrollen übernehmen. Außerdem vor der Kamera zu sehen ist sein „Manta Manta 2“-Co-Star Tim Oliver Schultz und Paula Kalenberg („Nahschuss“).

In dem Roman dreht sich alles um den Werbemanager John, der immer im Stress ist. Ein kleines Café im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben des Workaholics. Eigentlich wollte er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben? Diese Fragen nach dem Sinn des Lebens führen John auf Reise weit weg von der Vorstandsetage hin zur Meeresküste von Hawaii...

Vergesst "Manta Manta 2"! Einen der besten deutschen Kinofilme der letzten Monate gibt's ab sofort auf Netflix

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren