Mein Konto
    "The Whale": Gewinnt jetzt Kinotickets für das Special Screening des Oscarerfolgs von Brendan Fraser in Berlin
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „The Whale“ kommt am 27. April 2023 in die deutschen Kinos und ihr habt die Chance, das oscarprämierte Drama bereits einige Tage vor Release mit uns zu schauen!

    Plaion Pictures / Filmstarts

    Am 27. April 2023 startet „The Whale“ in den deutschen Kinos und ihr habt die einmalige Möglichkeit, das ergreifende Drama, für das Brendan Fraser den Oscar als Bester Hauptdarsteller gewinnen konnte, bereits einige Tage vor Release mit FILMSTARTS zu schauen. Wir vergeben 100 mal 2 Tickets für das Special Screening am 23. April in Berlin.

    "The Whale": Herzzerreißend und grandios gespielt

    Dass ihr mit „The Whale“ einen Film zu sehen bekommt, den ihr garantiert nicht so schnell vergessen werdet, können wir euch bereits an dieser Stelle versprechen. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für das Drama von „Requiem For A Dream“-Macher Darren Aronofsky bärenstarke 4,5 von 5 möglichen Sternen! Das Fazit unseres Chefredakteurs Christoph Petersen fällt dabei entsprechend euphorisch aus:

    „Brendan Fraser, Sadie Sink und Hong Chau liefern in dieser erstaunlich werkgetreuen Theateradaption gleich drei der besten Performances des Jahres – und erteilen uns nebenbei auch noch eine Lehrstunde in Empathie und Menschlichkeit, die unter der vergleichsweise zurückgenommenen Regie von Darren Aronofsky bis zur herzzerreißenden Schlusseinstellung absolut mitreißend geraten ist.“

    Darum geht's in "The Whale"

    Im Zentrum der Geschichte steht Charlie (Brendan Fraser), der vor vielen Jahren seine einstige Familie verlassen hat, um mit einem Mann zusammen sein zu können. Nachdem dieser stirbt, fällt Charlie in ein seelisches Tief. Aufgrund der schweren Trauer entwickelte der inzwischen mehr als 270 Kilo schwere Charlie eine Essstörung und hat Probleme, den Alltag zu bewältigen. Wenigstens kann er seiner Arbeit als Englischprofessor, welche er von zu Hause ausführen kann, noch nachgehen.

    Als Charlie von seiner Vergangenheit immer weiter eingeholt wird, beschließt er, sich mit seiner 17-jährigen Tochter Ellie (Sadie Sink) wieder in Verbindung zu setzen. Da sein Gesundheitszustand aber immer kritischer wird, setzt er alles daran, um sich, aber auch die Zukunft seiner Tochter zu retten. Zusammen mit seiner Ex-Frau Mary (Samantha Morton) und dem Tür-zu-Tür-Evangelisten Thomas (Ty Simpkins) bricht eine Zeit an, die ihm alles abverlangt.

    Hier könnt ihr euch den Trailer zu „The Whale“ anschauen:

    Jetzt für das Special Screening registrieren

    Um euch zwei der limitierten Plätze für das Special Screening des Dramas „The Whale“ zu sichern, müsst ihr nur schnell sein und euch mit diesem Formular registrieren. Wir freuen uns auf euch!

    Die Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen könnt ihr unter den jeweiligen Links nachlesen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top